Das ist ganz normal das da Öl ist. Das kommt über die Kurbel- Gehäuse Entlüftung mit zurück zum Lader und somit ist auch etwas im Ladeluftsystem. Hat in gewissen Grad auch eine zusätzliche schmierende Funktion für den Lader...
Der Haken an der Sache ist allerdings, das ganze sollte sich in Grenzen halten. Es darf nicht literweise drin stehen. Wenn du dir sicher bist beim Zusammenbau des Laders ordentlich gearbeitet zu haben, würde ich an deiner Stelle normal weiterfahren, den Motor- Ölstand regelmäßig unter den gleichen Bedingungen messen und beobachten ob und wie viel es weniger wird. Bei einem G Lader sind solche regelmäßigen Kontrollen sowieso unerlässlich. Genauso wie ne Ladedruckanzeige...
Im Ladeluftsystem ist ein Ölfilm an den Wandungen ganz normal deshalb, an den Kanten und Schlauch Übergängen auf Rohr sammelt sich auch sichtbar bisschen was.
Beim Ausbau läuft natürlich alles zusammen am tiefsten Punkt raus.
Hatte mal einen Lader, der hat soviel Öl mit durchgedrückt, das der Motor im Stand unrund gelaufen ist und blau gequalmt hat. Der Vorbesitzer meinte es wären die Ventilschaft Abdichtungen.