Beiträge von Edition Blue G60

    Wie mir scheint sind das aber schon G60 bzw. syncro Sitze, erkennbar an dem höher verbauten Rändelrad zur Lehnen Verstellung. Wegen Syncro Tunnel war das damals und der G60 hat ja die Syncro Karosse.


    Ob die Seitenverkleidungen dazu gehören kann ich jetzt so nicht sagen, dazu erkenn ich zu wenig.


    Am besten mit FIN zu VW und schauen lassen, dann weißt gleich wie du dran bist.

    Hallo, bei meinem sind die Hutablage und Ablagen auch schwarz...kann man einen bereits auf G-Kat umgerüsteten RF Motor nochmal mit Minikat auf Euro 2 bringen?


    Alles in allem ist es ein schöner Golf, der Tour. Mit SSD und Servo, AHK, 4 Türen, sehr praktisch. Vor allem den grauen Teppich find ich sehr schön. Ist mal was anderes, bei meinen GTI´s ist er immer schwarz.


    Bin am überlegen ihn morgen umzumelden. Gruß.

    Das ist ganz normal das da Öl ist. Das kommt über die Kurbel- Gehäuse Entlüftung mit zurück zum Lader und somit ist auch etwas im Ladeluftsystem. Hat in gewissen Grad auch eine zusätzliche schmierende Funktion für den Lader...


    Der Haken an der Sache ist allerdings, das ganze sollte sich in Grenzen halten. Es darf nicht literweise drin stehen. Wenn du dir sicher bist beim Zusammenbau des Laders ordentlich gearbeitet zu haben, würde ich an deiner Stelle normal weiterfahren, den Motor- Ölstand regelmäßig unter den gleichen Bedingungen messen und beobachten ob und wie viel es weniger wird. Bei einem G Lader sind solche regelmäßigen Kontrollen sowieso unerlässlich. Genauso wie ne Ladedruckanzeige...


    Im Ladeluftsystem ist ein Ölfilm an den Wandungen ganz normal deshalb, an den Kanten und Schlauch Übergängen auf Rohr sammelt sich auch sichtbar bisschen was.


    Beim Ausbau läuft natürlich alles zusammen am tiefsten Punkt raus.


    Hatte mal einen Lader, der hat soviel Öl mit durchgedrückt, das der Motor im Stand unrund gelaufen ist und blau gequalmt hat. Der Vorbesitzer meinte es wären die Ventilschaft Abdichtungen.

    ...genau so einen hab ich vor zehn Jahren für 450 Euro weggegeben.... allerdings mit Motorschaden, war aber ein kompletter 16V Motor mit dabei als Ersatz, musste nur eingebaut werden...da sieht man wo die Preise hingehen, heute hätte sich das einbauen mehr als rentiert, Karosse war absolut top vom Rost und innen auch sauber und gepflegt.


    Ach ja ABS und Schiebedach und 160 000km.


    Dafür wird jetzt nix mehr verkauft.... :P

    Hallo, also ist ein 2G. War wohl auf MH wegen o.g. Thread, den ich vor längerem schon mal durchgelesen habe.....


    Die Bolzen hab ich denk ich gesehen, die müssten schon dran sein.


    Gibt es eigentlich offiziell noch ein Umrüst Kit auf Euro 1 für den 2G...? Wenn ja was kostet es, nur Interesse halber...