Beiträge von Jan565

    Du hast ein Grau- weißes Bild bei den Kerzen? Da liegt der Fehler, der läuft zu mager. Normal sind Kerzen Rehbraun wenn der Motor ordentlich arbeitet.


    Ich würde das mal checken!

    Nimm einfach welche die Funken! :thumbup:


    Ich gehe immer in Laden, gucke welche Fassung und fertig. Und eben das dort die alten Golf 2 oder Golf 3 Motoren drauf stehen.


    Wirkliche Unterschiede gibt es da auch nicht! Außer eben bei denen mit einem Innenwiderstand, die würde ich nicht nehmen!


    Ansonsten einfach rein und fertig. Schaden wird es den Motoren nicht, die sind für ganz andere dinge noch gebaut.

    Wollte ich auch gerade sagen, ein guter RP ist bei 190-200 laut GPS! Mein erster RP in meinem Jetta lief auch so auf die 200 zu laut Tacho . Navi und Handy sagten dazu 193km/h. Der jetzt drin ist, läuft nur 174 was dagegen schon extrem schlecht ist! Leider weiß ich auch nicht was der gelaufen hat.


    Ich würde auf jeden Fall noch einmal die Kolbenringe mache und die Zündung mal mit einer Pistole einstellen und ansonsten im Leerlauf auf 12° v.OT und Super Plus mal probieren.

    Hallo,


    mein Toledo streikt leider, da habe ich mir gedacht, weil es eh die gleiche Basis ist wie mein Jetta, ob die E-Fensterhebern vom Toledo 1L VFL auch in Jetta 2 passen? Beide Fahrzeuge sind 4 Türer!


    Elektrisch gesehen sind die Fahrzeuge kompatibel, mein Jetta EZ 91 und der Toledo 96.


    Was passt denn sonst noch so?


    Der Toledo hat auch eine Klima drin, die würde ich gerne nem Kumpel vermachen, passt die in einen Golf 2? Ich meine eben mit Heizungskasten, wärmetauscher etc?


    Danke schon einmal!

    Mich würde viel mehr interessieren wie man die fest machen muss!


    Habe mir auch mal einen Satz geordert, vielleicht passen die wenn man die etwas anpasst. Wäre schon super, dann hat man für den Tankdeckel etwas Schutz und es gammelt da nicht mehr so schnell. Da ich 2 Jettas habe, werde ich es wohl an dem einen Testen und wenn die vernünftig fest gehen für den anderen auch noch welche holen.

    So viel Zeit und Geld schon in den 2er gesteckt?


    Ich würde den schlachten und alle Teile behalten und gucken ob du irgendwann einmal eine Karosse bekommst. Zumindest das du Motormäßig alles behältst. Ein KR ist schon was echt seltenes heute.


    Aber ein Delta HF Turbo ist auch erste Sahne! Wäre schön wenn man hier davon mal erfahren würde!

    Ja, dem stimme ich zu. Bekomme das auch immer wieder zu hören, dass die das eben damit nicht machen würde. Aber warum nicht? Auto läuft, ich weiß was er für Macken hat, nehme dann eben alles dafür mit und gut ist.


    Aber die Blicke die ich inzwischen für meinen Jetta bekomme, einfach der Hammer! Vor 10 Jahren hat sich keine Sau nach dem ding umgedreht und heute sehen die auch mal hin.


    Zumal es insgesamt weniger Jettas heute gibt, als Golf Country jemals gebaut wurden! Wir sind bei unter 7000 Stück aktuell. Ein RP oder PN ist mit seinen etwas über 2000 jeweils dagegen noch häufig!

    Passen tut er auf jeden Fall P&P.


    Ich hoffe nur er passt auch von der länge, werde es vorher aber vergleichen und dann einmal drunter setzen.


    Es ist auch erst einmal nur ein billiger von ebay, wenn das alles zu meiner Zufriedenheit ist kommt irgendwas was vernünftiges her.


    Ich hoffe das ich im Laufe der nächsten Woche dazu komme den unter das Auto zu setzen.

    Oldenburg (oldb) -> Nürnberg und zurück. Waren gut 1300km und das machte mein jetta so mit!


    War aber noch mit dem vorherigen Motor. Der ging mir kaputt einige Monate später, hatte den Blink Fehler mit der Temperatur und mir fiel eben nicht auf das der Thermoschalter im Kühler undicht war. Somit lief der heiß und dann kam eben ein Austausch rein mit einem unbekannten km stand. Der Motor brauch etwa 1L auf 1500-2000km. Deswegen bekommt der bald neue Schaftdichtungen.


    Ich hatte auch alles dabei was ging, aber hintour kein Problem, rücktour kein Problem. Und Öl? Verbraucht hatte der Motor etwa 750ml auf 4000km. Der war noch sehr gut in Schuss. Den Motor baue ich mir auch wieder auf und wieder ein wenn ich das Geld und die Zeit dazu habe.


    Aber an sich, so lange die Motoren Wasser und Öl haben, laufen die ewig. Man muss nur eben vor so einer Fahrt noch einmal alles kontrollieren. Das die ein wenig was verlieren ist schon fast normal. Aber es darf eben nicht zu viel sein.