Der dicke Schlauch muß auf jeden Fall da unten dran.
Der KLR sollte so aussehen
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Jetzt abonnierenBereits WOBber+ Abonnent? Hier einloggen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Der dicke Schlauch muß auf jeden Fall da unten dran.
Der KLR sollte so aussehen
Stromdiebe gibt es heute auch noch zu kaufen.
Um es mit Golf_II_GLs Worten zu sagen: Aber macht doch!
wobei ich die Quetschverbindungen durch Lötverbinder ersetzen würde
Was schlicht falsch wäre. Solche Verbindungen sind gequetscht/geschweißt auszuführen.
Gelötete Kabel sollten seit Jahrzehnten der Vergangenheit angehören.
Ich fänds ganz gut wenn du das etwas näher erläuterst Golf_II_GL.
Ich für meine Person habe zwar eine technische Ausbildung, die in jeder Hinsicht als Überlegen gilt - zu der eines Teiletauschers.... Der Teil den du hier ansprichst ist, in eben dieser Ausbildung zu kurz gekommen.
Auf welchen Teil des Wikipedia-Artikels beziehst Du Dich?
Ich finde die Erklärung recht gut.
Lediglich das EMVG muß man als Argument ausklammern, da das erst in den 90ern beschlossen wurde.
Lose Verbindungen (Gelenk/Scharnier/Haken/Schrauben/Ösen/Kaugummi) galten aber auch vorher schon nicht als zuverlässig leitfähige Verbindung.
Bevor die Frage zur Technik komplett untergeht:
Bei meinem Golf war ein Flachband-Massekabel verbaut.
Irgendwie war es VW wohl wichtig (vorhanden) aber auch dem Spardiktat unterworfen (grenzwertig kurz).
Daher habe ich es schon vor Jahren durch das Massekabel eines Passat ersetzt (sieht genauso aus, ist aber ein paar Zentimeter länger).
Quelle: Verwerter
Die blöden Düsen könnten ja sinnvollerweise z.B. über die Heckscheibenheizung geschaltet sein, nein, sind sie aber nicht, sondern bekommen immer Spannung, wenn Zündung an.
Was stört Dich daran?
Sobald die Temperatur der Düse gegen 0 Grad wandert, öffnet der Temperaturschalter und beheizt die Düse.
Einfacher geht es nicht.
Leider oxidiert es um den Schalter und die Heizung funktioniert dann nicht mehr.
Einfacher Test: Die Düse in die Gefriertruhe legen. Gefroren muß der Widerstand zwischen den Kontakten << 10kOhm sein. Warm sollte es keinen Durchgang geben.
Die Düsen lassen sich auch zerlegen (und reinigen), zerbröseln dabei aber teilweise.
also ich finde es schon wichtig, dass man seine muttersprache in schriftform halbwegs fehlerfrei niederschreiben kann.
Da der gute Wille erkennbar ist, möchte ich Dir einen Satz Großbuchstaben spenden.
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZÄÖÜ
die Leerlaufdrehzahl zwischen 800-950 schwankt.
Noch nicht gemacht habe ich:
- Drosselklappenansteller gereinigt
Ich fasse es mal zusammen...
Natürlich darf (muss) das sein.
Der Ölnebel wird vor den Filter in den Luftfilterkasten geleitet.
Da kondensiert der Siff und steht unten im Kasten.
Also verstehe Ich das richtig, dass defekte Kondensatoren evtl. dafür verantwortlich sein könnten, dass
Nein, Du liest raus, was Du sehen willst
Solche Fehler führen meinst zu undefinierbaren Betriebszuständen oder willkürlich auftretenden Fehlern. Wenn man genau in einem Betriebszustand ein Problem hat, ist es extrem unwahrscheinlich, daß es an solch einem Fehler liegt.
Und nein, der Fehler steht nicht im Fehlerspeicher. Der wird bei fehlerhaften Kondensatoren gelöscht
Umschlüsselung geht nur durch Verbesserung der Abgaswerte (z.B. durch einen Kat).
Es gibt keinen KLR ohne Kat und für ungeregelte Kat auch nicht viele Möglichkeiten.
Heute würde ich eher drauf spekulieren, daß die 30 Jahre voll sind (wenn der noch keinen Kat hat, ist das wahrscheinlich) und dann gleich als Oldtimer zulassen.
Das Einzige, was an so nem Steuergerät wirklich altert, sind Elektrolytkondensatoren.
Wenn die Aufgeben, fehlt meist irgendwo die Versorgungsspannung (oder zappelt).