Beiträge von luxa

    also ihr habt schon recht , ich suche das VW Emblem mittig unten an der Heckklappe .


    Meins hatt 2 haltenasen o0 wusste garnicht das es da unterschiede gibt.


    Aufjedenfall müsste sowas doch noch zu bekommen sein ?

    Hallo,


    ich habe mir kürzlich einen 7rippen grill gegönnt mit dazu fast neuwertigem VW Emblem .
    Jetzt möchte ich gerne mein VW emblem hinten auch tauschen , da der Chrom Lack komplett ausgeblichen ist /bzw weg.
    In Ebay finde ich da leider nix passendes und bei CP gibts das VW emblem schon aber leider nur in "Weiß"


    passt da auch ein Emblem von einem anderen Model ? zb golf 3 ?



    mfg

    Mach die gleich neu rein, vermutlich ist das noch die erste . Sauber machen kannst du vergessen glaub mir . Fahr zum Freundlichen und bestell dir eine "kurbelgehäuseentlüftung" der VW mensch weiß was du meinst.

    servus,


    ich würde den auf keinen fall unter last laufen lassen . Erstmal musst du schauen welche Zylinder nicht mehr gehen. Das einfachste hierbei ist du ziehst bei laufenden motor der reihe nach die Zündkabel ab ! aber mach das vorsichtig und nur mit handschuhen,


    Wenn du zb zylinder 1 abgezogen hast und der Motor verhält sich immernoch so wie vorher weißt du das der Zylinder schonmal nicht mitläuft!
    Dannach musstz du natürlich schauen weshalb das so ist. Zb Zylinder 1 läuft nicht mit ! Kerze vom Zylinder eins abschrauben und an das Zündkabel stecken und das dann gegen masse vom Motorblock halten , Springt da ein Funke ist somit schonmal die Zündung am Zylinder da. Jetzt Schauste dir die Kerze an -> ist diese zb Trocken dann musst du den Fehler zuerst in der Einspritzung suchen .Das ganze nur als bsp.

    deine Kurbelgehäuse entlüftung ist zugefroren , das ist eine alte Krankheit einiger VW motoren unter anderem ist auch dein Motor davon betroffen.


    Das einzige was du machen kannst, ist eine neue Kurbelgehäuse entlüftung einzubauen. Sauber machen bringt aus erfahrung nicht viel das sich da der ölschlamm sammelt .Als vorsorge kannst du noch eine zusätliche 2te Ventildeckelentlüftung vom Golf 4 nachrüsten.

    die 1.4 zb haben das problem das der Motorblock aus Alu besteht, da es lediglich nur nen 1.4 MPI ist wird er logischerweiße oft von Frauen in der Stadt gefahren . Dadurch wird der nicht richtig warm und das Kondenswasser landet in Kurbelgehäuseentlüftung ->Dort gefriert es schneller da der Alu Block wesentlich schneller Temperatur abgibgt als der Grauguss ->Folge ist meistens ein Motorschaden da die Kolbenringe aufgrund des zu Hohen druckes brechen .


    editt :


    ein guter tip ist hierbei auch die Ventildeckelentlüftung vom Golf 4 16V nachzurüsten.
    Der NZ hatt zwar schon eine die dann zur Ansaugbrücke führt ! Der 1.4 16V vom 4er Golf aber nicht , da tretten die selben Probleme auf . Man könnte sich also doppelt absicheren und die Entlüftung vom 4er Golf zusätzlich einbauen diese
    geht über einen Stutzen vom Öldeckel zur Ansaugbrücke , das ganze dort einfach an der Vorhandenen entlüftung mit einem T-Stück verbinden und ihr habt 3 Entlüftungen am NZ : :wink: somit ist die Chance das der Motor überdruck aufbaut stark reduziert und ihr könnt sorgenfrei fahren .

    selbst polieren wird wohl nicht funktionieren , es sei denn die felge selber ist schon aus edelstahl und nur mit klarlack überzogen .
    Wenn es eine stinknormale felge ist wirst du da ewig brauchen und das ergibnis wird auch nicht wirklich sauber.


    Du musst die Felge aufjedenfall "chemischentlacken" lassen damit der Lack sauber und vorallem schonend von der Felge runtergeht .
    Und genau das sind schon kosten die du selber tragen müsstest und dann paar Euro mehr ausgeben und du bekommst die hochglanzverdichtet.
    Deswegen lohnt sich sowas überhaupt nicht wenn man die mittel nicht hatt .


    Investier lieber 120€ Pro felge dafür bekommst du das Chemische entlacken incl Hochglanzverdichten. Ist zwar teuer aber dafür schaut es dann auch nach was aus .


    Eventuell Verchromen lassen aber ich bin mir nicht sicher ob das günstiger ist und im allgemeinen finde ich Hochglanzverdichten einfach Schöner und Praktischer .Ist aber
    geschmackssache .


    Gruß

    Der NZ , die 1.0 L maschinen und die 1.4MPI Motoren von VW weißen alle das Problem auf ,Da muss man richtig aufpassen die verrecken am band . Schuld ist immer eine gefrorene Kurbelgehäusentlüftung.Abhilfe schaffst hier eine beheizte die es leider für den NZ nicht gibt.