Beiträge von HerrDoktor

    Hält das denn auch unter Spannung? Bei einem meiner Radläufe ist das Loch für den Blindniet ausgerissen, dummerweise natürlich an einem Ende des Radlaufs. Wenn ich also dieses Ende jetzt direkt mit dem Kotflügel anklebe, dann muss der Kleber schon etwas aushalten, da der Radlauf schon mit leichter Kraft angepresst werden muss.


    Kannst Du mal die genaue Artikelbezeichnung nennen?


    VG

    Die Frage nach dem Urheberrecht ist natürlich berechtigt. Ich denke aber, dass das eher die Hersteller treffen wird und mir keiner mein Eigentum vom Auto abnehmen würde. Abgesehen davon ist es natürlich auch fraglich, ob sich bspw. VW bzw. der Hersteller der 'Original-Felge' dieses Design hat schützen lassen bzw. sonst ein Geschmacksmuster geltend machen kann.


    Abgesehen davon, die Teardrop finde ich schon ziemlich ansprechend, vor allem in dem Design auf den Bild im Eingangspost. Ich bin der Meinung, dass unsere alten Autos auch ein altes Design verdient haben. Die ganzen neuen Designs sehen auf unseren kantigen Kisten einfach nicht aus.


    Mir fällt gerade ein, dass Powertech mal vor Jahren ein Angebot hatte, bei dem man sich - für einen horrenden Preis - eine Felge selbst designen und herstellen lassen konnte. War damals schon sündhaft teuer. Gibt es das Angebot noch? Weiß das jemand? Oder ist dieses Angebot ebenso wie Powertech (die sind doch jeetzt irgendiwe mit einer US-Firma zusammen) untergegangen? Da gab es auch mal eine Autobild-Reportage drüber ...


    VG

    Die vom 10-Millionen würde ich auch nehmen. Die sehen sehr geil aus, gerade in dieser Farbgebung.


    Gab es nicht in den USA eine Firma, die klassische Designs von VW in anderer Größe - 15'' oder 16'' oder 17'' - neunauflegte? Meine,die hatten auch mal vor eine Zulassung in Deutschland zu machen. Wer weiß dazu was?


    VG

    Dirk: Samstag oder Sonntag?


    Ich denke, dass wir Samstag hinfahren werden, da das auch in den letzten Jahren in der Regel unser Tag war. Aber ganz sicher kann ich es dennoch nicht sagen. Und du?


    Was ist eigentlich mit Dir und dem Foren-Treffen? Wäre doch eine prima Eröffnungsveranstaltung für die (viel zu kurze) Sommersaison Deines Millionensellers!


    VG

    Sehe das auch so wie Mad. Nimm Dir lieber ein normales, für Dein Fahrzeug ausgewiesenes Aftermarket-Fahrwerk, als Federn aus dem VW-Baukasten.


    H&R ist da eine gute Empfehlung. Selbst fahre ich ein H&R CupKit "Komfort". Es hat nur eine geringe, aber ausreichende Tieferlegung, so dass man auch noch recht problemlos über unsere Straßen kommt ... Wobei, beim Geburtstag in WOB hat er doch nach dem Fotoshooting im Parkhaus tatsächlich vorne aufgesetzt, obwohl ich das Parkhaus nicht als so schlimm empfand.


    Eibach Federn könnten auch funktionieren.


    VG

    Das Thema finde ich auch sehr interessant. Das von Rolf vorgeschlagene System scheint ja schon mal ganz brauchbar zu sein, wenngleich eine einwöchige Akkulaufzeit mir ein wenig kurz erscheint. Gut, auf Reisen ( dem haupteinsatzzweck) wird es reichen, davon abgesehen aber wohl nicht. An sich finde ich das kleine Ding daher ganz gut, auch wegen des Preises.


    Der hier Ist um einiges teurer, hat aber auch eine deutlich längere Laufzeit.


    VG

    Du meinst sicher den G3 16V, richtig (ansonsten macht die Begründung mit dem Abstand zum VR6 keinen Sinn)? Vielleicht kann einer der Mods das Thema dann in den G3-Bereich verschieben.


    Wenn Du den G2 meinst, bezieht sich dein Stichwort von der 'Drosselung' darauf, dass der PL nur 129 PS hat, während der KR 139 PS hatte? Lag das nicht i. W. an einer geänderten Nockenwelle und der Umstellung auf 'normales' Superbenzin, vielleicht auch zwecks Verbesserung der Abgaswerte?


    VG