Dankeschön,
bin aber mittlerweile bzw. gerade fündig geworden!
Grüße!
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Jetzt abonnierenBereits WOBber+ Abonnent? Hier einloggen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Dankeschön,
bin aber mittlerweile bzw. gerade fündig geworden!
Grüße!
Servus,
hätte interesse an den Antriebswellen! Sind das beide, also links + rechts?
MfG
Sorry für die Verzögerung!
War beim einkaufen und hab ganz gemütlich beschleunigt. War dann so ca. bei 80 im 4. Gang...
Man muss dazu sagen dass ich nen 1.8er 16V Motor (PL) drin hab...
Mach heut mal ein Foto...is allerdings noch alles verbaut, weil ich zuhause keine möglichkeit habe das ding gleich auszubauen.
MfG
Servus,
ich fahr seit kurzem auch Syncro. Bei mir ist es so dass es manchmal klackt wenn ich Rückwärts fahre. Hab mir bis jetzt nichts dabei gedacht, weil ich glaube dass das die Sperre ist.
Während der Fahrt hatte ich neulich auch ein drehzahlabhängiges Klacken/Kratzen...genau wie du beschrieben hast unabhängig von Gang usw...eine Woche später (letzten Samstag) ist mir dann die Antriebswelle vorne links gerissen.
Weiß nicht ob das im Zusammenhang steht, wenn ich eine neue drin habe melde ich mich mal ob es dann nochmal auftritt.
Was ich mir generell noch vorstellen kann ist, dass der Auspuff die Kardanwelle berührt. Da beim Kat ist es bei mir ziemlich eng. Könnten somit ausgeleierte Auspuffgummis sein? Gerade weil du meintest es ist bei ausgebauter Kardanwelle nicht.
Wie gesagt ich bin absoluter Syncro-Neuling aber vllt. hilft dir das beim suchen.
Grüße!
Links ist Fahrerseite? (nicht das wir uns missverstehen)
ok dann kann ich mal nach teilen suchen!
Vielen Dank!
Hallo,
mir ist gerade bei meinem 2er Golf Syncro die Antriebswelle vorne links gerissen. Konnte mit Heckantrieb noch nach Hause fahren.
Wollte fragen ob jemand zufällig weiß, ob beim Syncro vorne auch die Welle vom normalen 1.8er passen?
Bzw. obs beim Syncro unterschiedliche Antriebswellen gegeben hat?
Vielen Dank!
Hallo,
ich weiß nicht obs dir weiterhilft, hatte das Problem mal bei einem E36 325er BMW...Anlasser drehte entweder leer durch oder lief wenn er einrückte mit dem Motor mit.
Aufbau ist beim BMW Grundsätzlich der gleiche gewesen. Habe dann auch als erstes einen neuen Anlasser verbaut und hatte das gleiche Problem wieder.
Das Ende vom Lied war damals die Anlassersteuerung. Also das Kabel das den Magnetschalter betätigt bzw. was da dran hing. Hab das von nem KFZ-Elektriker beheben lassen.
Bin leider erst seit kurzem 2er Golf Fahrer, aber wenns am Anlasser nicht liegt, überprüf doch mal die Spannung an den Kabeln. Weiß leider nicht wie sich das mit der Ansteuerung des Magnetschalters beim Golf verhält...
Normalerweise könnte man das Kabel für den Motor des Anlassers abklemmen, wenn du dann die Zündung drehst müsste man ihn klackern hören...
Grüße
Jap! Weißt du sonst noch was davon? Is noch viel arbeit dran, aber wohl kein Problem.
Hab jetzt mal Fotos gemacht...sieht alles ziemlich selbstgebaut aus...
Aufm Krümmer steht 027 253 033 A1 oder A7 der geht von 4 auf 2 Rohre dann kommt der Anschluss mit Wellrohr usw...und da wurde dann wohl ein anderes 2 Flutiges Hosenrohr angeschweißt.
Hier mal Bilder.
Das ist der KAT unten:
Rechts am letzten Bild sieht man dass er da aufmacht und recht laut rausbläßt...man riecht auch Abgase vorn im Motorraum.
Der Krümmer hat auch einen kleinen Hitzeriss was ich gesehen habe. Gibts da jetzt eine möglichkeit gleich Krümmer + Hosenrohr zu tauschen und unten auf den KAT zu kommen ohne groß was zusammen zu schweißen?
Also PL Motor ausgang auf Syncro Kat. Kenne mich leider mit den zusammen-pass-varianten (noch) nicht so gut aus beim 2er Golf.
Vllt. wenn ich an den G60 Krümmer die Platte vom alten am Kat unten dran schweiße?
Vielen dank schon mal für eure Auskünfte! :wink: