Sehr schön.. Gibt doch immer noch was neues.. Muss meine Preislisten mal suchen, was da genau drinsteht.. Mal schauen ob es auch Modelljahrabhängige Unterschiede gibt.
Beiträge von ThomasK
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Auch noch mal eine kuriose Frage zu den Fensterhebern. Ich war immer der Meinung das es beim 4 Türer immer nur alle 4 elektrisch gab. Nicht nur vorn. Beim zerlegen meines 16V ist mir wieder eingefallen das ich hinten die Löcher für die Schalter von Kurbel auf Schalter umbauen mußte. Ist wirklich alles original so. Stammten aus einem 90 er GL mit 70 tkm.
wer weiß was ? In den Prospekten ist nichts zu finden..
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Wo ist das Problem. Neues Poster geholt und gewechselt.. Allein das Sitzgefühl Welten :-)) Je eher man das wechselt um so besser sietzt es. Habe bei meinem alten 16V gleich das nach dem Kauf das Poster gewechselt und die Heizmatte getauscht.. Alles super Straff und nichts angescheuert.
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Hi,
ich wollte nicht extra ein Thema aufmachen. Passt sicher ganz gut hier her. Hat jemand die Teilenummer der Klammern für die Befestigung des Votex Aufsatzes auf die Originalkonsole ? Oder sind das keine Normteile ?
Konnte da auch in der original Montageanleitung nichts finden.
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Bestell doch mal eins. Ich meine was will man für 5 Euro erwarten, aber da es keine originalen mehr gibt, was will man machen. Und bitte Bericht erstatten..
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In den Prospekten ist es auch nicht wirklich beschrieben. Dort heisst es nur: 4 Lautsprecher beim Gamma oder Aufpreis Aktiv 6 LS. Nur wo die 4 Sitzen.. Gute Frage. Mein GT hatte zum Beispiel gar nichts ab Werk. Unglaublich.. Wurden dann selber Kabel nach hinten verlegt.
Edit:
Hab gerade das Jan/91 Prospekt hier vor. Das Beta hatte nur vorn LS. Oben und Türen, weil kein Fader und auch nur 2x20W. Das Gamma CC ohne Aktiv hatte dann 4 vorn und 2 hinten. Alles Modelljahr 91, Im Modelljahr 90 hatte das Gamma 4 LS. 2 vorn und 2 hinten.. Zusätzlich gabs da ja noch das Delta. Und das Alte Gamma CD, welches noch seltener ist. Leider bekomm ich meins nicht mehr zum laufen, weil es keine Teile mehr gibt
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Es wurden tatsächlich Zubehörteile über CP verkauft, bzw andere Nachbauteile auch immer noch. Nennen sich dann Classic+ Teile. Werden aber nur ins Programm genommen, wenn sie wirklich gut sind. Bei den GL Stangen wurde wohl nicht so genau hingeschaut, aber auf Grund von Beschwerden wieder aus dem Programm genommen.
Ich suche ja auch bis heute noch eine vordere neue. Gibt es im Zubehör bessere und schlechtere Teile ? Gibt es da Erfahrungen ?
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@ GTI16V: Ja passt schon. Leider alles noch nicht fertig. Hab quasi das Haus der Garage angepasst..:-) Wollte schon immer ne Doppelgarage mit Wohnfläche. :-))
Dann kam ein Teil für den Umbau an: Und zwar LIMA/Klima Halter für den 16V. Siehe Bild
Er hat die Nummer 051 260 885 B. Wurde laut Teilekatalog nur im 86er Modell verbaut, aber ersetzt durch den in den aktuellen (wie auch beim Golf91/Corrado/Passat) 051 260 881 B.
Fällt jemanden etwas auf, was dort fehlt ? Für die Servo ist ja auch der Befestigungspunkt vorhanden. Habs auch mal angehalten, konnte aber nichts feststellen.
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Sehr schöner Golf. Glückwunsch. Bin dann auch mal auf weitere Bilder gespannt.
Es ist generell schwer einen guten Golf zu finden. Ich habe auch lange gesucht, zumal für mich nur eine gute Basis her mußte, da ich wirklich fast alle noch habe. Und war auch nicht bereit nur weil GTI draufsteht, extrem viel mehr auszugeben. Meiner wird später von keinem echten zu unterscheiden sein, außer vielleicht durch alles was was es so gab, denn GTI´s waren ja generell sehr sparsam ausgestattet. Aber die Preise werden sicher noch weiter steigen. Auch bei den Teilen.
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und noch ein paar Bilder zur Schlachtung und Teilebereitlegung.. Habe alles schön sortiert demontiert und alles was aufgearbeitet werden muss und soll wird gleich zur Seite gelegt damit ein Plug&Play Umbau passieren kann. Hoffe das klappt auch
Kann ich mich ärgern.. Die originale G60 Stoßstange vorn hab ich damals lacken lassen.. Sowas suche ich heute. So ein Mist. Das wird noch das größte Problem eine brauchbare Stange zu bekommen.
Die ganzen seltenen Teile hab ich schonmal vorsichtig demontiert und gelagert.. Am Sonntag wird weiter zerlegt und vorbereitet
Ansonsten verrichtet der GT super den Fahrdienst. Wenn der Corrado wieder auf der Straße ist, gehts los.
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Und weiter gehts. Da der GT am Freitag etwas rumzickte und ich ihn ja auch noch etwas bewegen will, mußte ich erstmal da ran. RP typischer unruhiger Leerlauf, teilweise sogar was ausgegangen. Hatte mir schonmal auf Verdacht einen No Name Leerlaufregler hingelegt, da die Dinger immer hin sind. Und der kam auch zum Einsatz.
Alles alles mal schön sauber gemacht, Unterdruckleitungen erneuert, Leerlaufsteller und einen gebrauchten, aber guten blauen Temp Sensor eingebaut. Schlüssel rum und läuft Dann nervte mich immer noch ein klappern beim Gas geben. Also mal genauer nachgeschaut und das angeknabberte Blech entdeckt. Abgebaut, Geräuschtest, weniger aber nicht weg.. Also Kat Blech angeschaut. Hing auch nur noch an einem kleinem Punkt fest. Reparaturlösung: Weg damit. Und nun schnurrt der echt der kleine. Macht super Spaß. Das schlimme: Das Golffieber hat mich erwischt
Also nachmittags an die 16V Schlachtung: das letzte Mal noch so zu sehen, nur jetzt gehts ihm ans Leder. Und dieses Mal hab ich sogar an die Muttern der Antriebswellen gedacht, die vorher zu lösen.. Was soll ich sagen, bombenfest die Dinger. Schön eingesprüht und mit der guten Wera Koloss Knarre mit Verlängerung absolut nichts zu machen.. Also Knebel und Stück Rohr als Verlängerung. Einmal "bamm" und da waren sie los..
Bis zum WE gehts weiter -
So, weiter gehts,
@Herr Doktor: Wenn man es nicht mehr kennt, wohl nicht schlimm, aber so gehts gar nicht. Werde nun doch gleich den Umbau machen, sobald das Wetter besser wird, da die Garage noch nicht zu ist.
Aber heute gehts an den alten 16V. Der wird zerlegt und alles gut verstaut und geschaut was schon vorbereitet werden kann.
Bilder folgen.