Beiträge von Mark__

    @ Golf44


    Also ich kann dir mindestens 2 Leute zeigen ;)


    Ne Aber mal spaß bei Seite der Stabi ist zwar nich überlebenswichtig aber du wirst Probleme beim Eintragen bekommen wenn der Prüfer sich mit sowas auskennt!


    Und mit dem Hauptbremszylinder und dem Vordruck hast du ja recht aber er wird für den Umbau auf den 1.8t sowieso die G60 Bremse vorn brauchen wegen der Leistung und dann braucht er auch den 22er Hauptbremszylinder

    HI!


    Also nen 1.8t umbau ist ja schon nen mächtiges Vorhaben würde ich mal sagen!


    Also für den Anfang wenn du hinten auf Scheibenbremse umrüsten willst reicht es nicht aus wie hier beschrieben worden ist einfach die Achszapfen umbauen und die Bremsanlage drann!
    Erstmal brauchst du eine andere Hinterachse weil die Achse mit Scheibenbremse einen Stabi hat und die mit der Trommel nicht!
    Dann brauchst du noch andere Handbremsseile, Bremsschlauche,Bremsleitungen, Achszapfen und halt den Bremssattel mit Belagträger weiter brauchst du dann falls das Aoto noch keinen hat einen Lastabhängigen Bremskraftregeler an der Hinterachse und anderen Hauptbremszylinder weil der von der Trommelbremse ein Druckhalteventil hat denn Trommelbremsen brauchen immer einen Vordurck von ca. 1 bar.
    Wenn du den Hauptbremszylinder nicht umbaust würde die Bremse hinten die ganze zeit schleifen.


    Also ich würde zu sehen das wenn ich auch schon keinen Golf mit Scheibenbremse hinten bekomme das es auf jedenfall mindestens ein 1.8L ist 90 ps rp z.b. dann hast du nämlich schon den Lastabhängigen Bremskraftregeler und den großen Bremskraftverstärker bei eimen 1.3 z.b. müßtest du dann den auch noch umbauen sowie die ganze Pedalerie.


    Hoffe ich konnte ein bißchen helfen
    Mfg Mark

    HI!



    Mein Motor will nicht anspringen. Habe darauf din die üblichen sachen getestet Spritt und Zündfunken.
    Auf den ersten Blick scheint er schon mal Benzin zu bekommen.
    Jedenfalls sind die Zündkerzen nach ein oder zwei Startversuchen nass.


    Danach habe ich dann mal das Pumpenrelais abgeklemmt damit er nicht ganz absäuft und eine Zündkerze rausgedreht gegen Masse gelegt und gestartet.
    An der Kerze ensteht zwar ein Zündfunken aber meiner Meinung nach ein ganz schön schwacher.
    Hab darauf hin heute Abend noch nicht mehr weiter geprüft!
    Vielleicht hatte jemand von euch ja schon mal so ein Problem.


    Ach ja der schwache Zündfunken ist auf alle 4 Zylindern!


    Mfg Mark

    So das problem mit den Zündfunken ist gelöst war ein Kabelbruch.


    Jetzt habe ich einen Zündfunken, aber leider springt der Motor immer noch nicht an!
    Spritt schein ausreichend da zu sein jedenfalls sind die Zündkerzen nach ein oder zwei Startversuchen immer nass!
    Wenn ich mir den Zündfunken so betrachte finde ich aber das dieser ganz schön schwach ist!
    Habe jetzt heute noch nicht weiter nachgeschaut!
    Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem mit dem schwachen Zündfunken oder eine Idee woran es liegen könnte!?

    HI!


    Vielleicht kann mir einer von euch helfen!
    Ich bräuchte einen Stromlaufplan von einem Golf 2 16V Pl alte ZE.
    Stromlaufplan für die Zündung und die Steckerbelegung an der ZE würde mir schon mal weiter helfen!


    Bin ja gerade dabei von Rp auf PL umzubauen und habe den Motor jetzt auch drinn!
    Spritt bekommt er auch aber starten will er einfach nicht!


    Problem ist ich habe keinen Zündfunken. Habe vorhin schon mal ein paar Messungen gemacht.
    Und dabei schoon mal festgestellt das ich dan der Klemme 15 an der Zündspule keine Spannung habe!

    Also mit dem H&R gibts da keine Probleme damit kannste so schnell fahren wie du willst!


    Wie tief man das H&R jetzt allerdings runter drehen kann das weiß ich nicht mehr! Also mein Golf ist mit den 16 Zöller auch nicht gerade hoch!


    Wie gesagt das ding fährt sich wie ein Go Kart und hat immer noch nen guten Restkomfort das kann man halt auch nicht vergleichen mit diesen billig Fahrwerken!

    Also da hast du recht finde ich 2mal 90mm sieht echt scheiße aus.
    Und 2mal 76 würde ich an deiner Stelle auch nicht nehmen finde ich auch noch zu groß!


    ich würde endweder original oder was bei deinen Stoßstangen dann auch noch gut aussehen würde wäre so ne Supersprint anlage mit 1mal 60mm aber nicht gebördelt !