Service Heft
Beiträge von 87manu
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Zwecks dem 2JD = sports bumpers damit sind ja eigentlich die Breiten Stoßstangen gemeint so jetzt wurd ich von sovielen ecken schon angeblich eines besseren Belehrt das es die nicht ab werk gab so wenn ich mir das angucke sieht das aber alles recht orginal und sauber verarbeitet aus.
Und ich bin und jetzt bin ich noch überzeugter als früher das die Dicken Stoßstangen ab Werk schon verbaut waren
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Wenn du zeit und lust hast ist lohnt sich schon "nur" die Synchronringe zu welchseln vor allem kosten sie nicht wirklich viel evtl noch 3 neue Simmeringe und dann läuft das wieder einwandfrei.
Aber Genau Arbeiten ist hier gerfragt
Wenn du weißt wie ein Ungleichachsiges Wechselgetriebe funktioniert ist das recht "simpel"
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Du willst ein Unsynchronisiertes Getreibe Syncronisieren? Vergiss es gibt keine Umrüstsätze und wenn müsste fast das Ganze getriebe bis auf das Gehäuse getauscht werden also kauf dir lieber ein Synchronisiertes
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Interessante seite mal aufschlüsseln das ganze
FIN: WVWZZZ1GZLW48xxxx
Typ 1G1 554
Golf GT
6KW GKAT 5G
RP AUG
LA9V 49X0A = national sales program Germany
C1J = alloy wheels 8J x 18 cross-spoke style, multi-piece, os 43
G0C = 5-speed manual transmission
H1R = tires 185/55 R 15 V
J0C = battery 220 A (45 Ah)
K8G = hatchback
L0L = left-hand drive vehicle
M5G = 4-cylinder gasoline engine 1.8 L/66 kW Monomotronic, catalytic converter base engine is T5C
U0C = instrument insert with tachometer clock and km/h speedometer
V0A = tires w/o specification of tire brand
0A1 = two doors
0NF = nameplate set "GT"
1AF = power brake
1C1 = antifreeze up to -25 degree celsius tolerance up to -30 degree C
1G6 = space-saving spare wheel
1H1 = load-sensitive proportioning valve
1ME = steering wheel (hollow rim)
2JD = sports bumpers
3AD = outer right rear view mirror: convex, manually adjustable from inside
3BC = outer left rear view mirror: flat, manually adjustable from inside
3D1 = center console
Q1D = sports front seats
3L1 = manual height adjustment for left front seat
3U1 = foldable trunk cover
3YB = door pockets, front
8D9 = WITH 4 LOUDSPEAKERS (PASSIV) AND 2 AD- DITIONAL ACTIVE LOUDSPEAKERSWas ich recht interessant fand war der GT Special mit Dicken Stoßstangen sprich den "sports bumpers" oder wie?
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So kleines Update f den Golf
RP Motor muss bald weichen da günstig ein PF herging, es bleibt beim AUG getriebe es wurde eine Schrick Nockenwelle verbaut, und einen Fächerkrümmer evtl vom von Garlock noch ein Chip aber erst muss wieder etwas gespart werden
Der Golf wird mit G60 Felgen in Weiß im Sommer gefahren fang ich jetzt dann bald an zu lackieren inkl und es wird ein Gewinde Fahrwerk kommen dann fliegt das 40/20 raus.
Von innen hat sich nicht arg viel getan... neues Radio inkl 7 Zoll Tft und ein Wichers Überrollbügel aus Alu wollte ich polieren aber der innere Schweinehund hat mich eingeholt nur die Querstrebe ist fertig poliert aber auch nicht verbaut
Scheiben wurden Getönt mit Folia Tec Folie aber im moment ist es zu kalt und zu schrauben und bilder zu machen nächste woche soll es schöner werden dann werden bilder folgen.
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Zitat
Original von Sonicfreak
Mein 1.6er PN hat auch nur Haftpflicht bei SFK. 7 also 50% für ca. 470€ im Jahr .. mehr würde ich für so ein altes Auto auch nicht bezahlen@Manu: SF 7 dürften 50% sein
Oh ja gerade nachgeschaut SF 8 sogar garnicht gut
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ich weiß nich aber irgendwo fängt man ja schließlich an oder habt ihr von ein auf die andere woche ein super auto?
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Zitat
Original von Martin R
Nochwas:Bevor du die Schrauben reindrehst solltest du die Schraubenlöscher "ausblasen".
Mir hat mal jemand gesagt, dass der Block sonst beschädigt werden könnte.
Weiss zwar nicht ob es so ist, aber es hörte sich plausibel an, weil man ja Flüssigkeiten nicht kompremieren kann.
Doch das stimmt ganz die erklärung ist auch ganz einfach, Bei der Demontage fließt Kühlwassser und Öl (Restbestände) meist raus wenn es dort in die Löcher "absackt" kann es dort nicht mehr raus.
So wenn du jetzt bei der Montage die Schrauben reindrehst und die zum schluss richtig anziehst ist soviel druck drauf falls Flüssigkeit darunter ist das der Block Reisen könnte ggf auch erst bei Erwärmung und zwar ganz einfach Gase lassen sich komprimieren aber Flüssigkeiten nicht!
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Gibt / gab auch unterschiedliche Lader
G Lader "normal"
G Lader von VW Motorsport (Gruppe A bzw RS Lader?)
G Lader leichte Bearbeitung RS
G Lader mit extremer Bearbeitung dort wird recht viel Material abgenommen etc RS2 -
Haftpflicht SF7 - 35% im jahr ca 700€
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Die Spinnen auch gern rum kostet ne menge so ne Felge bei denen wenn sie kein anderer offiziel Reperieren darf außer sie gehen halt viele direkt zu BBS ansonsten würd jeder wo anders hingehen und vielei kaufen die Auch gebraucht weils halt schweine teuer sind die mehrteiligen.
Das ist auch etwas Geldmache keine Frage, aber die Aspekte das alle Schrauben gleich fest sind etc ist natürlich auch klar verwenden die da nicht so eine neue dichtung und sicherung für jede schraube?
Wenn du zum Felgen doc gehst der macht das garnatiert auch sehr sauber
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Golf ganz lustig blos mich nervt etwas die Versicherung das "kleine" mann (haftpflicht) auto kostet mich irgendwie so viel wie nen Audi A4 Cabrio (Vollkasko + Neu)
Sonst spitzen Technik Einfach & Robust