Beiträge von Golf1.6

    Letzte Woche am Wochenende mal kurz zur Arbeit gefahren und Ölwechsel am Edition 16V gemacht und den Auspuff erneuert. Auspuff war von innen am rasseln. Aufgrund der 20 Jahre Standzeit haben MSD und ESD gut gegammelt von innen. Man konnte die Töpfe schön schütteln und es kam ohne Ende Rost brocken raus.

    Jetzt klingt er wieder vernünftig.

    Man mag es kaum glauben, aber gestern mit dem 2er zur Arbeit gefahren und nach Feierabend eine kleine Runde gedreht. Läuft und alles ist dicht, beide pumpen tun was sie sollen.


    Letzten Sonntag ging es mit dem Edition nach Holland auf ein Treffen, erste Fahrt nach der Winterpause und die 500km problemlos überstanden.

    Der dritte 2er, der rote 16v war vor 2 Wochen auch auf Tour, läuft auch.


    Wäre gerne kommenden Sonntag mal wieder nach Frankfurt zur Klassikstadt zum Youngtimer bzw Oldtimer Treffen, aber das Wetter wird wohl nicht so gut werden, aber mal gucken. Lohnt sich jedenfalls immer dort.


    Ansonsten hat der 80er letzte Woche TÜV ohne Mängel oder Hinweise bestanden.


    Mal Bilder von gestern, wo der 2er wieder in die Garage kam und der Clubsport wieder zurück nach Hause in die Garage, da die beiden für eine Nacht ihre Plätze getauscht hatten



    PS: Nordschleife war ich dieses Jahr auch schon paar Runden, macht richtig Laune mit dem 7er.

    Kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen könnte. Komplette Fördereinheit getauscht, vorförderpumpe fördert auch.

    Kiste springt trotzdem nicht an, Kerze raus gedreht. Furz trocken.

    Benzinpumpenrelais gebrückt und siehe da, unten kein ton. Tot die Pumpe. Schön mit dem Gummi Hammer drauf geprügelt, lief dann ganz kurz, da es dort am blubbern war.

    Sobald der Wagen wieder läuft, kommt der sofort wieder bei mobile rein. Der steht sich bei mir einfach kaputt und nicht nur die Zeit fehlt mir ja, zusätzlich habe ich ja auch noch das Bandscheiben Problem weshalb ich ja noch weniger gefahren bin als sonst schon.

    Kommt Zeit, kommt Rat. Habe aktuell kaum Zeit und auch ehrlich gesagt keine Lust. Wäre am Wochenende sowieso nur eine "gezwungenermaßen" Ausfahrt gewesen.

    Hatte allerdings einen Händler angeschrieben, welcher diese Kraftstoffschläuche verkauft mit der Reduzierung, diese sind nicht innen Tank tauglich. Also werde ich irgendwann mir mal was basteln und dann berichten ob es klappt oder auch nicht.

    genial :) . Also das Reduzierstück von 11mm auf 7mm kaufe ich bei ebay. Neue Originale Pumpe ist auch unterwegs.

    Dichtung bei Werk34 , meinst damit die große für die Einheit? Die finde ich dort nicht oder ich bin zu blöd. Ich weiß nur das die Nummer mehrfach geändert wurde und zum Schluss hatte sie 4b0919133 und gab es letztes Jahr noch bei VW.

    Diesen o-ring, wo sitzt der? Ist mir ehrlich gesagt nirgends aufgefallen der Ring.



    Edit: Dichtung bei werk34 gefunden.

    Also Pumpe ist draußen, ist eine SWF und definitiv kaputt.


    Meine größere Sorge ist aber der Zustand der ganzen Einheit.


    Woher bekomme ich eine neue Dichtung für die Einheit? Das Gummi zwischen Pumpe und Einheit hat sich völlig verabschiedet, was mache ich damit? Dieses Metall zwischen Stück kann ich bestimmt weg lassen? Gibt es benzinschläuche mit einem unterschiedlichen Innendurchmesser?


    Am besten eine andere Fördereinheit besorgen?

    Fragen über Fragen.