Beiträge von Aragor

    Hm es handelt sich doch um Kontaktkorrosion, Alu und Grauguss. Rostlöser kricht nicht weit genug und das Zeug (der Rost) muss ja weg.


    Mit gewalt versuchen den zu drechen bzw. den herauszuhebeln, ist leider die einzige Möglichkeit.


    Degegen hilft wohl nur geregeltes verdrehen/Herausnehmen.

    Oh ein Auto mit dem Kennzeichen meiner Lieblingsstadt und noch ein E85 bomber, lohnt sich für mich momentan nicht.


    Tolle Farbe das Schwarzmatt steht dem Auto und macht es dezent, Glitzerboliden gibt es ja zuhauf. Mir gefällt es, hätte ich mit meinem G2 auch gemacht allerdings ist mein Golf serienmäßig in Brilliantschwarz Met. ausgeliefert worden.


    Mach weiter so...

    Wie sieht das mit den Abgasklassen aus, sollte der PF ungünstiger eingestuft sein (z.b. Euro 1/2 PF zu Euro 1-/D3 beim RP ( letzter Wert mit KLR ) siehts schlecht aus.
    Unbedingt vor dem Umbau mal den Tüver des Vertrauens fragen.


    Mfa übernehmen ist gar kein Problem, an dem Motor ist eh nur der Öltempgeber und die Unterdruckleitung angeschlossen. Klimakompressor passt auch.

    Hupe sollte funktionieren, schau wenn du die möglichkeit hast mal den Unterboden an (Rost) und vor allem die Bremsleitungen auf Rost überprüfen. Und das was schon genannt wurde.


    Die Pluspolabdeckung beim G2 ist doch völlig sinnfrei , da passiert doch höchsten was wenn der Schrauber seinen Schlüssel idiotischerweise auf der Batt. ablegt.
    Ist bei mir nie bemängelt worden.


    Ok beim T3,bemängelt der Tüv die fehlende Abdeckung zu recht, über dem Pol verläuft die Metallabdeckung des BAtteriekastens im Innenraum, da kann leicht was passieren.

    Wer weis wie man den Drehmometwandler (diese dicke "Schwungmasse") vom Motor ab bekommt, Schrauben sind dort keine zu finden.


    Das einzige was mir einfällt ist die Schweißpunkte aufzutrennen und dann sollte der Wandler von der "Zahnscheibe" abfallen und die Schrauben an der Kurbelwelle freilegen.


    Lieg ich damit richt , wer kann mir tipps zu der Sache geben (Der Etzold sagt da garnichts zu)

    RP ( das ist der Motorkennbuchstabe von deinem Motor ) Motoren & Teile sind gebraucht an jeder Ecke zu finden ,komplette Motoren gibt es relativ günstig (unter 200€).


    Die Lambda Sonde ist aber bereits getauscht ? Hat der einen KLR ( erkennbar an der Eintragung D3 / Schlüssennr. 30 pkt. 14.1 ) und ist dieser ggf falsch installiert ?

    In meinem Scirocco habe ich den moderneren Lenkstockhebel verbaut ( aber den für die alte ZE ) da muss aus der Verkleinug ein kleines Stück herausgesägt werden, so ich ich den Vergleich gemacht hat brauchst du nur eine Öffnung für den Warnblinkschalter zu machen und den zusätzlichen Ausschnitt am Wischerhebel , schon passt die alter Verkleidung.

    NZ Motor hat definitiv die WaPu über Zahnriemen angetrieben (siehe 1,3er Polo Motor ).


    Evt kann jetzt der Kühler undicht sein oder ein anderes Bauteil undicht sein.


    Mensch Leute, eine Frostschutzspindel kostet nur ein kleines Geld, damit kann man schnell prüfen wie es um den Frostschutzgehalt im Kühlwasser bestellt ist und rechtzeitig Maßnahmen gegen einfrieren einleiten.
    Bedienung ist kinderleicht.

    Ich hatte das Problem kürzlich auch, allerdings waren Batterie , Anlasser und Massenband ok. Es lag an Kontaktproblemen am Stromanschluss am Anlasser , der Stromverlust reichte um die Kontrolleichten verlöschen zu lassen beim Anlassen.


    Aufgefallen ist das nur weil ein Kollege die funken an dem Kontakt bemerkt hat, prüfe also auch mal die Pluskabel Verbindung am Anlasser .

    Hast du ne Venturi Gas Anlage ( keine Einspritzung ) , wenn ja ,dann war es Vergaservereisung- Das Gas schlägt sich an der eiskalten Ansaugbrücke nieder und gefriert ( wie bei Camping-Gasflachen im Winterbetrieb ), das Gas kühlt ab auf dem Weg vom Verdampfer zur Düse.
    In dem Fall auf Benzin umschalten und/ggf. die Gaszuleitungen isolieren.