naja wie links zu erkennen ist fahr ich nen golf 1 cab. mit nem 2h und bj 93
und da ist ne servo drin
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naja wie links zu erkennen ist fahr ich nen golf 1 cab. mit nem 2h und bj 93
und da ist ne servo drin
Hi wenn einer von euch ne spurstange und lenkgetriebe in guten oder besser noch sehr gutem zustand hat bitte email an:
im voraus schon vielen dank
gruß go93
Hi Leute
hab nen problem mit der lenkung. wenn ich fahre ist manchmal nen spielraum drin. also beim gradeausfahren kann ich manchmal sehr präzise die räder ansteuern, und manchmal ist viel leerraum und dann der anschlag.
hoffe ihr habt ne antwort darauf, denn der tüv steht vor der tür und ich muss wissen was ich wechseln muss.
danke schon mal im voraus
gruß go93
Also
1. schön das du dich fürn 1er cab entschieden hast
2. nen cab kann man, sollte man aber nicht im winter fahren
3. wenn du dir das auto ansiehst, schau dir die radläufe an, da kann rost sein und schau nach ob der plastikschutz vorhanden ist
4. die pedale, sowie den schaltsack, geben dir über den gebrauch (wie oft etc) nen guten überblick (je mehr kaputt, abgenutzt, desto schlechter)
5. beim auspuff auf die gummies schauen, daran kannst auch sehen ob der im winter gefahren wurde, die vertragen winterstraßen schlecht
6. im motorraum sollte der motor zwischen kopf und block nicht suppen!!! wenns an der kopfdichtung (am deckel) nen bisschen ölig ist ist nicht schlimm, die dichtung ist leicht und günstig zum wechseln
7. hinten rechts am tank ists auch oft rostig, das sieht dann nicht so schön aus, deshalb auch tankdeckel überprüfen
8. kofferraum, schau beim reserverad mal rein wies da aussieht, und ob die klappe in ordnung ist
9. bei der fahrprobe solltest du nicht nur auf die schaltung und den motor achten, sondern auch auf die lenkung, wenn du zu viel spiel hast könnte das lenkgetriebe hin sein (ist bei mir so ;))
hoffe das hilft nen bisschen beim kauf
gruß go93
hm :O
ich glaub die diskussion geht ja eher darum ob er was verändern soll oder nicht
meiner meinung sind alle varianten super, solange er sich um sein "schätzchen" kümmert und das ganze ordentlich macht ist doch alles in bester ordnung
ich find audi auch ziemlich heiß, und wenns gut gemacht ist, ists an nem jetta genauso
meine meinung: basteln super, stillstand sch...
gruß go93
Nun lambdasonde könnte ein problem sein
oder es ist die zündung, eventuell musst am zündverteiler mal die kontakte sauber machen
sind die zündkerzen den schwarz? fettig/ölig?
beschreib mal nen bisschen mehr was er so macht (stand, fahrt, volllast...)
gruß go93
Naja 8.5-9 ist im stadt bereich ganz gut
bei mir mit der gleichen maschine sinds manchal 12-14
das problem ist das der motor warm sein muss und die 2h maschine mit 1800 ccm mag das ständige anfahren nicht :wink:
wenn du mal autobahn fährst und dann mal bei betriebstemperatur nachsiehst sind es nur 6-8l.
tip: wenig drehzahl, früher schalten, luftfilter, kraftstofffilter, ölfilter wechseln
zäh und kraftlos ist immer so ne gefühlsfrage. 98ps bringen den einser nicht zum fliegen
aber er wird nicht spritziger und verbraucht weniger :wink:
mehr drehzahl = mehr leistung = mehr verbrauch
kannst ja auch versuchen super zu tanken, aber das kostet
gruß go93
zum thema mehr leistung schau mal hier nach:
es gab/gibt noch mehr einträge dazu, wie und was man mitm motor macht und was besser nicht
meine meinung: es gibt keine einfache lösung für mehr leistung. entweder du bist mit der 2h zufrieden, oder du baust um (g60, 16v,...).
trotzdem lass dich nicht entmutigen
gruß go93
kein prob, meld dich bei bedarf unter gtigo93@yahoo.de
ich hab noch ne ganze leiste rumliegen
vom 2h, muss aber erst nachsehn wo die sind, aber die kannst für 40€ haben, wenn du willst
gruß go93
@ Schleicher: sehr richtig
es lohnt einfach nicht die 2h maschine zu bearbeiten, hab meine überholt da nen kurbelwellen schaden+pleullager etc. war
da hab ich mir einfach ne gute gebrauchte gesucht (200€) und die für 1000€ überholt
jetzt hab ich mehr oder weniger ne neue drin (72kw/98ps)
wenns die zeit und das geld zulässt wird auf g60 umgebaut, aber erst wenn die hinterachse vom scirro2 ist
wie gesagt, an der 2h ist nicht viel was zu machen, das was du machen kannst ist teuer und aufwändig
ich persönlich find die 16v nicht so super, die vielen ventile und die doppelte nocke haben schon oft probleme gemacht (korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich hab nicht nur golf 16v maschinen zerlegen müssen), außerdem bist mit nem bissen aufwand beim g60 von anfangs 160ps dann schon auf 230ps, wenn du nen anderes antriebsritzel nimmst und nen anständigen ladeluftkühler :wink:
naja jedem das seine, g60 das meine
gruß go93