ich bin ganz bei dir.
satte kurvenlage, und kein prügelhartes fahrwerk. so muss das sein.
vorhin hab ich nochmal mit nem freund von mir gesprochen, der seit 20 jahren in der tuning-szene aktiv ist.
erst mit bauchweh, denn ich wusste die antwort schon im vorhinein. "welches fahrwerk?" ... "KW, was fragstn so blöd!"
mir war bekannt, er hat nen guten draht zu nem tuner hier bei uns und organisiert für die leute in der gegend immer wieder fahrwerke, da er gute preise bekommt. meist eben welche von KW.
in seinem Golf 4, dem Beetle RSI und dem Audi TT quattro waren immer KW Variante 3 verbaut.
das ist in etwa so, wie wennst nen Dortmund-Fan fragst, was er von Schalke 04 hält.
doch es kam anders.
trotzdem bin ich im gespräch mit der frage raus gerückt: "was hälstn von AP?"
und es kam wie aus der pistole: "die sind super! kannst kaufen! verarbeitung ist top. ich verbaus selber regelmäßig. habs im 6er Golf drinnen und im Audi A1. Das im A1 ist noch ein bisserl hart, dauert noch ein paar KM bis es weicher wird. Das war beim Golf auch so. Das im 6er ist mittlerweile total komfortabel. Im 5er R32 und im A3 sportback hatte ich es auch schon drinnen. brauchst eins?"
"ja schon. ich überleg halt, obs das auch tut, oder ob ich ein kw variante 1 nehmen soll?"
"für was brauchstn du edelstahl, fahrst doch eh nicht im winter damit? AP ist eh ein KW, nur halt net von 2013 sondern von 2008 ohne edelstahl" ....
danach war ich fertig. wenn das mal ein eingefleischter KW-Fan sagt, mit dem man früher über sowas überhaupt nicht diskutieren konnte, dann müssen die dinger doch was taugen.
er fragt mir jetzt an, was das KW Variante 1 "für gute Freunde" kostet und was das AP.
wenns endlich wärmer wird, dann holen wir einen der beiden boliden mal aus der garage und drehen mal ne runde. *gepannt bin*
irgendwo ist man ja blöd, da baut man sich nen top motor auf, mit guter leistung, verbessert bremsen und kühlung, setzt alle fahrwerksbuchsen neu ein und dann kurft man mit dem billig-fahrwerk rum, weil vor 10 jahren einfach noch nicht mehr geld da war.
LG
ein immer noch ziemlich verwunderter
Lukas
EDIT:
Wie gesagt, das Auto steht das ganze Jahr im trockenen und wird so gut wie nie bei Regen bewegt. Da muss es schon unterwegs anfangen zu regnen. Außerdem haben die AP, genau wie hochwertige Fahrwerke sogenannte Trapezgewinde. Die sind auf deutsch gesagt dicker und neigen nicht so sehr zum fest werden, als die Feingewinde bei FK, Raceland, TA usw.
Das TA durfte ich regelmäßig in Nachbars 2er G60 genießen, der Karren drückt 260 PS am Prüfstand und hat ein TA Technics drinnen, das regelmäßig durchschlägt. So lange es grad aus geht, gehts halbwegs. Aber in den Kurven ist das Auto bei zügiger Fahrweise unfahrbar. Untersteuern, Schwammige Rückmeldung von der Lenkung, durchschlagen in die Federwegsbegrenzer bei Schlaglöchern ... Kannst vergessen.
Aber ich sag nix, denn sein 2er ist ja soooo über perfekt und geht ja so irre gut. ... Naja stimmt schon, aber was bringts wenn er schwimmt wie eine 2CV Ente? :whistling: