Beiträge von Ed.One

    So, ich war bei VW und habe mich zum Thema "Umschlüsseln" erkundigt:


    Anhand der Fahrgestellnummer und einer Liste, die der VW-Händler hat, kann VW sehen, ob das Fahrzeug von Euro 1 auf D 3 umgeschlüsselt werden kann.
    Bei meinem Golf 3 ist das leider nicht der Fall, weshalb ich jetzt den KLR einbauen lasse. VW verlangt dafür 250€, aber die Werkstatt meines Vertrauens berechnet mir laut Auskunft nur ca. 160€.


    Also, an alle die den Einbau eines KLR in Erwägung ziehen, die sollten erstmal bei VW nachfragen, ob Ihr Fahrzeug nicht schon ein Saubermann ist.


    Hier auch die eMail von VW auf meine Anfrage:


    Sehr geehrter Herr Bessler,


    vielen Dank fuer Ihre E-Mail.


    Um Ihre Anfrage bearbeiten zu koennen, benoetigen wir die
    Fahrgestellnummer.
    Diese finden Sie in den Fahrzeugpapieren unter Ziffer 4.


    Wir freuen uns darauf, wieder von Ihnen zu hoeren.


    Mit freundlichen Gruessen


    i.V. Bernd Schmitter i.V. Katja Schott


    Volkswagen AG
    38436 Wolfsburg

    Tach zusammen,


    der ESD meines GT Special ist nicht mehr der schönste ( leicht angelaufen, Roststellen an der Schweißnaht).
    Passt vom Durchmesser der Abgasanlage auch der ESD vom GTI, also zwei-Endrohr Variante?


    Ist vieleicht ne ungewöhnliche Frage, aber wir fahren ja auch ungewöhnliche Autos :)

    Hallo an alle "Schadstoffarmen E2´ler",


    mein 1.8er (ABS) Bj. 93 ist seit Anfang des Jahres steuerlich erhöht worden. Von 194€ auf 272€. Der Einbau eines Kaltlaufreglers soll meine Abgasschleuder auf D3 säubern. Erstmal ne gute Sache. Habe jetzt aber erfahren, dass die frühen Modelle der 90er schon die Anforderungen von D3 erfüllen, aber im KFZ-Schein als Euro 1 deklariert sind.
    Abhilfe soll ein Gutachten des Fahrzeug-Herstellers schaffen um das Auto umzuschlüsseln.


    Habt Ihr zu dem Thema schon was gehört?
    Unabhängig vom Forum werde ich auch bei VW nachfragen und das Statement im Forum bekannt geben.

    Hallo zusammen,


    ich kann ATU auch nicht wirklich empfehlen!


    Ich habe bisher selbst mit KFZ Schein immer die falschen Sachen bekommen. Und das sind ja noch Kleinigkeiten im Gegensatz zu größeren Miseren, wie z. B. eine nicht festgeschraubte Vorderachse, handwarm angedrehte Radbolzen, das wundern über "mh, der ist aber wirklich tief, den kriegen wir da nicht mehr runter(!). X(


    Ich empfehle dieses "Fachgeschäft" meinen Freunden natürlich nicht weiter, aber wenn sie nicht auf mich gehört haben und trotzdem da waren, haben Sie mir immer gesagt, dass ich Recht hatte. :]

    Hi zusammen,


    ich benötige dringend die Serien-Federn für den Golf 2 GTI Bj. 89.


    Wenn also jemand überlegt, sein Auto tiefer zu legen und den Serien Kram zu entsorgen, dann kann er sich gerne bei mir melden.


    Danke,
    Ed.One

    Naja, es ist schon ein Liebhaberstück und er hat auch ´ne Menge. Für den Fall, das der Preis nur ein bisschen zu hoch erscheint, dafür steht ja das "VB" vor dem Preis. Und wenn er viel zu teuer ist, dann werde ich das früher oder später merken. Nämlich dann, wenn sich keiner meldet.


    Das mit dem Foto funktioniert irgendwie nicht. Vieleicht schicke ich sie dir einfach mal an deine e-Mail Adresse, oder du schaust mal bei ebay unter Golf 2 nach, da steht er seit Donnerstag drin.

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...


    Hast völlig recht, ist aber leider gerade nicht möglich. Sobald es wieder klappt, werdet Ihr mein Baby zu Gesicht bekommen. :]

    ;) Ich weiß, aber ich hab ja ne Handy Nr. angegeben. Am Telefon klingt der Preis meist besser, ausserdem kann man direkt noch weitere Fragen klären.


    Heißt das, das du Interesse hast? oder war das nur ´ne Anmerkung


    Gruß Ed.One

    Radhaus Innenschalen habe ich keine mehr drin, die hat mein "Vorgänger" schon raus gemacht.
    Die Reifen schleifen also richtig am Metall!


    Weisst du denn ob es Lenkeinschlagbegrenzern für Golf 2 überhaupt gibt? Wenn nicht, dann brauche ich in die Richtung ja gar nicht erst weiter zu suchen und muss doch noch ein paar Blecharbeiten in Kauf nehmen (wie auch immer :D ).


    Ed.One