Gegendruck bei Lenkeinschlag

  • Hallo miteinander,


    hab da ein kleines Problem mit meinem "kleinen". Habe keine Servolenkung, nun habe ich seit gestern das Problem das ich einen merklichen Gegendruck spüre wenn ich nach rechts einschlage. Ist immer an derselben Stelle und nur beim Einlenken, nicht beim zurücklenken. Ist wie ein Punkt den ich überwinden muss. Knackt auch nicht im Lenkgetriebe. Hat da jemand ne Idee ? ?(


    Vielen Dani im vorraus. :wink:

  • Hallo nochmal,


    hab gestern die gesamte Lenkung auseinandergenommen, war premiere, hab zwar schon fast den gesamten Wagen auseinander gehabt aber Lenkung noch nie. Also Kreuzgelenk überprüft, ok. Lenksäule raus, auch ok, Zündschloß raus, auch ok (dachte evtl. Lenkradschloß). Domlager überprüft, alle Gelenke (auch Antriebswellen) überprüft, alles ok. Habe dann auf der Rückseite des Lenkgetriebes eine Abdeckung mit drei M6 Schrauben gefunden, also raus damit. Saß eine Feder mit einer Hülse drin, die wohl die Lenkgetriebstange führt drin, gesäubert, ein bißchen neues Fett rein, und alles war wieder top. Dies zur Info falls mal jemand das selbe Problem hat. Weiß zufällig jemand ob das Servolenkgetriebe aus dem 35i in den G2 passt. habe das noch hier liegen, will im Sommer auf Servo umbauen ?


    Hier einige Daten meines "kleinen":


    G2 CL, 90er Baujahr, 3 Vorbesitzer, schwarz,
    RP, 90 PS, bis auf Endtopf unbehandelt,
    40/40 Vogtland, ATS Super Cup 7x15, ET 20,
    ZV mit Klappschlüssel FB, el. FH (alles nachgerüstet),
    Himmel, Türverkleidungen, etc. neu mit schwarzem Stoff verkleidet,
    KI mit MFA nachgerüstet,
    chin. Türgriffe,,
    rot/graue Klarglasrückleuchten.


    Sollte eigentlich mal nur ein Winterauto sein, dann hat mich aber das VW Fieber wieder gepackt (nach Scirocco, 2 x Golf 1 Cabrio, Passat 35i) *g*


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...