Aufbau der Blechanordnung untenhalb des Schlossträger?

  • Hallo Freunde,


    da ich mal nen Unfall hatte und die Sache nur ausgebeult habe, sind mir über die 7 Jahre, einige Blechteile im Motorraum angerostet, bei denen der Lack aufgesprungen war....
    Jetzt meine Frage:
    Hal also von unten nach vorn die beiden Motorträger und den Querträger, links und rechts die längsträger nach vorn und vorn unten das Frontblech und oben der Schlossträger....ABER ist zwischen dem unternen Frontblech und dem Schloßträger noch ein Blech, welches die beiden Träger verbindet!??
    Wie heißt das??
    Das bräuchst ich nämlich auch noch....


    Danke


    Gruß Johannes

    Golf 2 was sonst..mein Begleiter seit 14Jahren...

  • meinst du den motorträger wo der motor in der mitte angeschraubt ist?


    hatte da grad ma im e*** nachgeschaut was anderes is da nich

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Du hast folgenden Aufbau: Spoilerblech mit Spoilerlippe, den Motorträger (jeweils am Längsträger festgeschraubt), den Schloßträger (am Motortäger und an den Kotflügeln verschraubt) und diverse Plastikteile...


    Mehr ist da nicht - ich habe letztens auch meinen kompletten Vorderbau erneuern müssen - der hatte gewisse 'Differenzen' in den Spaltmaßen :(

    Original kommt besser!!!

  • hmmm,


    hab ich nen Knick in der Optik?
    Also Ihr sagt, dass vorne zwischen den linken und rechten Kotflügel/Längsträgern nur unten das Frontblech und oben der Schlossträger ist????(natürlich mit Küllergrill und Stoßstange und so..klar)


    Dachte da wär mehr "Blech"...werd mich wohl nochmal genau umsehen müssen...


    Danke

    Golf 2 was sonst..mein Begleiter seit 14Jahren...

  • Zitat

    Original von Joh_74


    Dachte da wär mehr "Blech"...werd mich wohl nochmal genau umsehen müssen...


    Das ist ja das schöne beim Golf 2 - da ist nicht wirklich viel (hält aber bei einem Unfall auch entsprechend wenig!)

    Original kommt besser!!!

  • najo also ich bin gesterm nem golf 4 hinten drauf ... stoßstange + träger im arsch beim golf 4 und bei mir ne kleine macke in der stoßstange die man nur sieht wende genau hinschaust

  • Is ja klar,


    ab dem 2er is ja alles Schrott..nur noch Plastik und Elektronik...
    Sparmaßnahmen und Blech so dünn wie Papier....


    Tja man baut halt heute nicht Qualität sondern damit die Sachen kaputt gehen, damit man wieder was neues kaufen muss...tolle Sache..
    möcht mal nen 4rer oder 5fer sehen, der 15 oder 20 jahre wird und noch so dastehen wie unsere...

    Golf 2 was sonst..mein Begleiter seit 14Jahren...

  • Na ja - ich wäre vorsichtig mit den Aussagen!!!


    Ich bin einem neuen Renault Mégane in die hintere, rechte Ecke gefahren (mit 20-25 km/h). Bilanz Mégane: Heckstoßfänger musste neu lackiert werden und der Unterbau etwas ausgebessert.
    Bilanz Golf 2: Stoßstange hin, Schloßträger hin, Kühler im Sack, Lüfter vom Kühler im Sack, dieser hat den Zündverteiler abgeschert und den Läufer, Motorhaube hin, linker Kotflügel hin, rechter Längsträger nach unten gebogen, beide Scheinwerfer kaputt, Grill zerbröselt.... und das bei der geringen Geschwindigkeit!


    Edit: gut, dafür sind die Ersatzteile relativ günstig auf dem Schrott und bei Stahlgruber zu bekommen und innerhalb von einem Tag war die Sache komplett wieder hergerichtet... (außer lackieren natürlich, das kommt erst im Sommer)

    Original kommt besser!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von caine ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...