Cabrio will nicht mehr

• Hallo! Bin schon länger stiller Mitleser. Jetzt wende ich mich mit einem Problem an euch.

Unser Cabrio , 2H Bj.93 98PS stand 2 Monate. Erste Ausfahrt, ca. 15km ohne Probleme, einmal abgestorben, aber gleich wieder angesprungen. Nach ca. 3h Stehzeit nicht mehr angesprungen, Benzinpumpe bei Zündung ein- kein Mucks.

Erster Gedanke: Benzinpumpenrelais.

Mit dem 53er relais getauscht, pumpen laufen springt aber trotzdem nicht an..

Nach "Ich helf mir selbst" gemessen, zwischen pin 4 und 6 am relaissockel kein aufleuchten der prüfdiode..

Hab mal laut schaltplan alle Anschlüsse und Kabel die laut Plan von/zum relais gehen inkl. Zentralelektrik auf durchgang geprüft um kabelbrüche auszuschließen, durchgang vorhanden.

Masselabel batterie-motor ist zwar leicht korridiert und 2 der unzähligen litzen sind gebrochen, aber mit starterkabel neue Leitung simuliert. Keine Änderung

Hab ein anderes steuergerät versucht (allerdings mit Emdbuchstabe F statt EN - Problem?)

Keine Änderung.

Neues Zündsteuergerät - nix

Neuer zündschalter - nix

Bitte bitte hat wer DIE zündende (haha) Idee? Wie bringe ich unsere Pearl wieder zum Schnurren (und damit meine Freundin, der das cabby gehört ^^

• andy

Hat das Label [Cabrio] hinzugefügt.
  • andy

Hat das Label [Elektrik] entfernt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...