Hi, nachdem ich nun auch glücklicher Golf1 Fahrer bin, hat sich leider das Problem eingestellt, dass das Auto manchmal im Stand ausgeht. Dann einfach eine Minute warten, und er springt wieder an. Ansonsten fährt er gut und zieht auch gut. Der Vorbesitzer hatte von dem Problem berichtet, es ist ein Golf 1 1,6 l Motor, Bj. 1987 mit dem RE Motor, 53 kw, mit Pierburg 2E Vergaser drauf.
Ich dachte an den Vergaser und bin etwas verwirrt. Die Unterdruckschläuche sind völlig anders angeschlossen wie zb bei den Plänen von ruddie. In der FB Gruppe Golf1 hat mir ein Golf1 Fahrer tolle Bilder von seinem Motor geschickt, der auch wie auf den Plänen aussieht, aber irgendwie habe ich beim Vergaser ein anderes System, ich bin gerade überfragt und google hilft auch nicht. Übrigens waren die Unterdruckdose, der Thermoschalter im Luftfilterkasten sowie der Vorwärmschlauch vom Luftfilter abgebaut... und der Külmitteldeckel hat einen etwas anderen Anschluss wie man sonst findet. Vielleicht habt ihr tips? Oder einen Plan zum Anschluss des Ganzen?