VW GOLF GTI 1983 - Evtl. was seltenes? Eure Meinung :)

  • Hallo Ivan,


    so einen GTI Trophy hatte ich auch mal (allerdings in heliosblau). Die drei Anzeigen in der Mittelkonsole sind nachgerüstet (ab Werk hatte er dort nur eine Blende), aber ansonsten paßt das so schon.

    An der Heckklappe hatte er allerdings das passende Emblem "Golf GTI TROPHY".


    MfG

    Jetta C Diesel 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug seit 1985)
    Golf GTI Trophy 09/83 heliosblau metallic (verkauft)

  • Es ist auf jeden Fall ein echter Trophy, das sagt schon der Code "171 GK4". Und ja, es war eine limitierte Sonderaktion des schweizer Autohauses AMAG. Diese Modelle sind auch in der Schweiz mittlerweile wohl sehr selten.

    Schau auch mal hier: GTI Trophy



    MfG

    Jetta C Diesel 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug seit 1985)
    Golf GTI Trophy 09/83 heliosblau metallic (verkauft)

  • Über die Stückzahlen ist leider nichts bekannt, die AMAG hat da auch nicht wirklich Informationen dazu.

    In D ist keine nennenswerte Nachfrage nach diesem Modell, kennt ja auch kaum jemand.


    MfG

    Jetta C Diesel 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug seit 1985)
    Golf GTI Trophy 09/83 heliosblau metallic (verkauft)

  • Was soll denn das besonders wertbildende an so einem Auto sein?


    Entschuldigung, aber Deine Fragen klingen für mich allesamt eher nach einer „Verkaufsvorbereitung“ - was mich deshalb wundert, weil Du doch so verliebt in dieses Auto warst, dass Du es sofort kaufen musstest.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Es tut mir leid, falls mein Eindruck nicht zutrifft. Aber deshalb musst Du mich ja nicht gleich anschreien.


    Sollte ich also falsch gelegen haben und Du bist tatsächlich an einem guten und dauerhaften Austausch hier im Forum interessiert, so entschuldige ich mich aufrichtig, begrüße und beglückwünsche Dich (zu Deinem sehr schönen Auto) und freue mich auf viele Diskussionen mit Dir.


    Viele Grüsse

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...