Neue Subwoofer im Auto

  • Hallo,

    dadurch, dass es mir mein altes System geschossen hat, baue ich es komplett neu auf. (Nur paar Basics am Anfang, um zu schauen, ob ich eh alles richtig verstanden habe)

    Ich will mir zwei 30cm Subwoofer mit jeweils 500 Watt RMS 4 Ohm einbauen -> ich brauche eine Endstufe mit 1000 Watt bei 2 Ohm richtig?

    Ich stelle hier mal die Artikel rein, die ich kaufen will:

    Subwoofer: https://www.ars24.com/subwoofe…zero-gzrw-30-d2?c=1000004

    oder

    https://www.ars24.com/subwoofe…zero-gziw-12spl?c=1000004


    könnt ihr mir einen von den beiden empfehlen/welcher ist eurer Meinung nach besser?


    Endstufe: https://www.ars24.com/verstaer…unch-gpx2200.1d?c=1000003

    (da bin ich mir noch nicht sicher)


    Ich habe noch eine Zeichnung gemacht, wie ich alles anschließen würde.


    Passt das so oder habe ich etwas falsch durchdacht?

    Danke im Voraus!

  • Stimmt, Du brauchst 1000W an 2 Ohm, aber pass auf, dass Du die Richtigen Leistungen miteinander vergleichst. Meiner Meinung nach zählen nur die Sinusleistungen als vergleichbar. Ob die angegebenen Werte bei 229 Euro erreicht werden können, weiß ich nicht. Mit Car-Anlagen habe ich mich nie so weit beschäftigt, aber die Physik ist ja gleich.


    Bei den Woofern: ich würde sie mir wohl beide bestellen und mir dann ein Bild machen, was Verarbeitung, Härte der Sicken etc. angeht.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Stimmt, Du brauchst 1000W an 2 Ohm, aber pass auf, dass Du die Richtigen Leistungen miteinander vergleichst. Meiner Meinung nach zählen nur die Sinusleistungen als vergleichbar. Ob die angegebenen Werte bei 229 Euro erreicht werden können, weiß ich nicht. Mit Car-Anlagen habe ich mich nie so weit beschäftigt, aber die Physik ist ja gleich.


    Bei den Woofern: ich würde sie mir wohl beide bestellen und mir dann ein Bild machen, was Verarbeitung, Härte der Sicken etc. angeht.

    Habe mir eine Endstufe von Hertz mit 1250 Watt bei 2 Ohm gekauft (380 Euro). Die Sollte genügend Leistung haben. Bei den Woofern habe ich mir die SPL von Ground Zero gekauft. Sobald alles ankommt, werde ich gleich alles einbauen und falls ich nicht vergesse, hier berichten :) habe auch noch 35mm^2 Vollkupferkabel gekauft, da das alte nur 10mm^2 hatte

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...