1989 VW Jetta 2 1.8l GL - US Version

  • Ich biete hier einen Volkswagen Jetta aus dem Jahr 1989 an, welcher in 2016 aus New Jersey nach Deutschland importiert wurde.


    Dieser erstrahlt in der Farbe Alpinweiß und besitzt den 1.8l RV Motor mit 105 PS. Er ist unter anderem mit einer Klimaanlage, verstellbaren Fahrer- & Beifahrersitz, Lenkradverstellung, 3 Gang Automatikgetriebe, Servolenkung, sowie der US Ausführung (US Gurte, Kniepolster, Meilentacho, Standlicht, US Stoßstangen) ausgestattet.


    In meinem Besitz wurde die Drosselklappe mit Volllast- & Leerlaufschalter sowie das Leerlaufregelventil zusammen mit dem Luftmengenmessersensor erneuert. Ebenso wurde das komplette Klimaanlagensystem mit Neuteilen überholt und von R12 auf R134a umgerüstet.

    Bei circa 58.200 Meilen wurde bei Volkswagen die 60.000 Meilen Groß-Inspektion durchgeführt und bekam dort unter anderem einen Öl- und Zahnriemenwechsel.

    Ende 2020 wurde das Automatikgetriebe komplett überholt und das Fahrwerk erneuert.


    Der VW ist ein Garagenfahrzeug und hat in meinem Besitz kein Salz oder Schnee gesehen.

    Optisch besitzt der Jetta für sein Alter entsprechende Gebrauchsspuren, aber hat Karosserietechnisch keine Durchrostungen im Blech.


    Es handelt sich hierbei um kein Notverkauf und ich bin auch nicht bereit dieses Fahrzeug gegen ein anders einzutauschen!

    Privatverkauf. Keine Garantie. Keine Rücknahme.


    Das Fahrzeug hat im April 2021 ein H Gutachten bekommen und hat bis April 2023 TÜV


    Aktueller Kilometerstand: 61.080 Meilen

    Preis: 6299€


    Bilder:

    Einmal editiert, zuletzt von Chilco ()