Säuft er oder nicht?

  • Tach mal


    Habe seit geraumer Zeit Startprobleme mit meinem Passat 32b 90PS Vergaser Bj.85.
    Und zwar springt er wenn er mehr als 10 Stunden nicht gestartet wurde nur mehr sehr schwer an. Anfangs ganz kurz, doch nach 2 oder 3 Sekunden geht der Motor wieder aus. Nach langen würgen des Zünschlüssels und zigtausenden tritten ins Gaspedal (wenn die Batterie bis dahin nicht leer ist) mag er dann endlich mal..
    Was jedoch das komische dabei ist, wenn die Aussentemperatur mehr als ca. 20 Grad erreicht springt er jederzeit an.
    Wie ihr Euch jedoch denken könnt, wird das jetzt im Winter zum Problem.
    Folgende Fehlerquellen hab ich schon ausgemerzt: Benzin im Tank ;) neue Batterie , Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugkrümmer gewechselt, sämtliche Unterdruckschläuche gewechselt.
    Habe auch beobachtet das während des Startvorgangs kein Benzin durch den Benzinfilter läuft.
    Säuft er mir jetzt ab oder rinnt evtl. gar kein sprit?!?


    Bin dankbar für jeden Tip.

  • schläuche zum vergaser undicht und saugen wasser an ... das hatte mein bruder mal an seinem passat immer wenns kalt oder nass war sprang er garnicht bis schlecht an lief aber wenn er dann mal an war immer normal


    oder im dem falle mal die benzinpumpe tauschen das hatte mein bruder auch schon 3x in 9 jahren das die kaputt war

  • Auf die benzinpumpe hab ich auch schon getippt, nur verstehe ich nicht wie das mit dem nasskalten wetter zusammenhängen soll.
    Welche schläuche meinst du mit "schläuche zum vergaser"? also die unterdruckschläuche hab ich schon getausch, bleibt doch nur noch der benzinschlauch oder??

  • Hmmm?du sagst is kein sprit im filter?vileicht lauft der zurueck in tank wenn er laenger steht!?wennes so ist ist die sprit pumpe kaputt besser gesagt die ventile da drinn dichten nicht mer!sone pumpe is net teuer und geht schon mal uebern jordan!

  • Ich sagte dass kein benzin während dem startvorgang (bei kalten wetter, bei warmen hab ichs noch nicht beobachtet) durch den filter rinnt, ein wenig ist jedoch drinn.

  • kanns ein das der sprti zureuck in tank laeft?
    dann dauerts sehr lang mit der mech.pumpe bis das alles wieder hoch kommt!
    hast du nen hand hebel an der pumpe?

  • Du meinst um manuell den sprit zu pumpen, ne sowas is nicht drauf.


    Könnte schon sein dass der sprit zurück läuft, nur was mach ich in diesem falle?

    Einmal editiert, zuletzt von DaMatl ()

  • Pumpe tauschen!oder nen rep.satz besorgen!die pumpe gibts aber neu fuer ne appel und en ei!bei uns hir so um 10-15euro!das is net die welt!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...