Kabelbbaum umbauen

  • Hallo liebes Forum,

    Ich habe einen Golf 3 mit elektrischen Spiegeln und möchte mir elektrische Fensterheber und eine zentralverriegelung nachrüsten. Habe mir jetzt alles nötige aus einem Schlachtfahrzeug besorgt. Dieses Fahrzeug hat aber keine elktrischen spiegel. Ich bin Grade dabei, die beiden kabelbäume zu verbinden. Bin auch soweit fertig, nur ein grün-graues und ein braunes Kabel, das zuvor in meinem alten kabelbaum angesteckt waren, bleiben übrig. Die Positionen wo diese beiden Kabel vorher waren, sind durch Kabel der zentralverriegelung bzw der fensterheber belegt. Wo muss ich die Kabel anschließen? Einfach da mit reinflicken?

    PS es geht Grade nur um den kabelbaum der Tür also um den schwarzen Stecker wo die ganzen männlichen Pins reingesteckt werden.


    Danke schonmal im Vorraus und liebe grüße yannik.

  • Mit dem Kabel welches jetzt da drin steckt wo die vor her waren verbinden und Fertig ist die Laube!

  • Nein das heißt wenn das Kabel in Pin 3 Steckte dann da wieder mit verbinden. Das die Farbe stimmt muss nicht unbedingt sein!


    Übrigens würde ICH es verlöten und Schrupfschlauch drüber machen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...