Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Mein golf wie oben beschrieben, frisst manchmal das Öl, es mal so zu sagen. Ich fahre mit dem und irgendwann, wenn ich den dann neustarte, kommt eine mega Wolke hinten raus, ich schaue dann nach dem Öl und zeigt mir dann an, es sei kein Öl drinne.. wenn ich den dann stehen lasse und am nächsten Tag schaue, ist auf einmal Öl wieder da über Maximum. Wie kann das sein? Viele meinten es seien die ventilschaftdichtungen, aber ich bin mir da nicht so sicher. Der Zylinderkopf wurde letzten Monat überprüft mit diesem Kompressionsbild (oder wie das jetzt heißt) und wäre angeblich ok gewesen, also nicht kaputt. Ich muss auch sagen, die Murmel hat auch schon 290000 runter.
Wenn man nachdem am Peilstab kein Oel mehr angezeigt wird Oel auffüllt und über Nacht das Oel welches sich noch in den Zylindern befunden hat abgetrofft ist muss der Oelstand steigen.
Beim Kompressionstest wird gemessen welcher Druck im jeweiligen Brennraum im Arbeitstakt erreicht wird!
Sind die Ventile verschlissen hat man wenig Druck,sind die Kolbenringe verschlissen hat man auch wenig Druck,ist der Oelabstreifring verkokt kann das Oel nur schlecht zurück indie oelwanne und wird mit verbrannt was zum "BLÄUEN und STINKEN" führt genau wie zuviel Oel im Brennraum durch schlecht sitzende Schaftdichtungen der Ventile über welche Oel in der Brennraum gezogen wird.
ja das habe ich gemacht gehabt, ventilschaftdichtungen neu, den Kopf neu planen lassen, neue Dichtungen, zahnriehmensatz neu und kompletter ölwechsel neu. Und trotz allem springte er wieder schlecht an, hat wieder Öl gefressen und war dann wieder zu viel, also ganz komisch:/
Hab mir dadurch jetzt nun Unfallwagen geholt mit dem selben motor und umgebaut aber er springt nicht an und keine Ahnung woran das liegt 😩 der kühlmittelflansch ist ein komplett anderer, ich weiß halt nicht, ob das daran liegt das vllt der Kabelbaum nicht der gleiche ist wie bei meinem alten , er zeigt auch als Fehler hallgeber an, aber ich weiß nicht ob das alles so richtig ist:/
wir haben jetzt den Kabelbaum gewechselt und er ist angesprungen ohne weiteren Fehler, aber jetzt ruckelt der andauernd und ja, habe das Gefühl die selben Probleme tauchen wieder auf die ich eig mit meinen alten motor hatte 😩