Golf 3 Variant Joker Wassen das nun ?

  • Hallo DWler,
    ich hab da mal ein Kleines Problem und zwar hab ich festgestellt,
    das dieser Schlauch auf dem Bild gerissen ist, ich frage mich wie das scheiss DINGEN heißt um ihn erneuern zu können!
    Scheint irgendwas mit der Luft zu tun zuhaben.



    Wer kann mir da mal helfen ?


    Des weiteren suche ich jemanden, der mir sagen kann was es ist,
    das der AKS Motor 1,6Liter 101PS/74kw bei 5100 Umdrehungen den Hahn zu macht und anfängt zu stottern;
    sprich Vmax ist 165km/h.


    Da stimmt was nicht ..
    Luftfilter riecht nach Benzin, Zündkerzen sind Neu, AU ist TOP erst gemacht, um auszuschlliessen das es Kat und Lambda ist ... Ich bin ratlos weiß wer RAT?


    Ach so Zündung steht OT und der Rest auch !

  • VW
  • Also da muss ich leider passen. Ich habe nur einmal Probleme mit der Lambdasonde gehabt und da war es auch nur die Sondenheizung.


    Steuerzeiten stimmen aber? Ansonsten gibt es wohl Möglichkeiten die Sonde zu überprüfen. Da lass ich aber den Experten den vortritt.


    Was mich aber verwundert das der Luftfilter nach Sprit stinkt. Das würde ja bedeuten das eingespritzt wird und gleichzeitig ist Staudruck Richtung Luftfilterkasten vorhanden ist.

  • Liegt wahrscheinlich daran das der Kurbelwellengehäuse EntlüftungsSchlauch kaputt ist


    Aber 100& Sicher in ich mir da nicht ...


    Tausche den aus und hau nen Neuen Lufi rein ... mal sehen


    ... zum anderen also Zündzeitpunkte und co wurde alles schon gecheckt und passen ...


    Eventuell LMM oder Drosselklappe ???


    LG

  • wenn der bei 5100 den arsch zu macht, dann läuft der im notlauf.


    hallgeber gewechselt, war es davor auch schon? falls nein, zündung mit tester einstellen. das ist halt bei diesem motor so. muss nicht 100% stimmen die einstellung, da das stg den rest macht, aber auch da sind halt grenzen uns deshalb läuft er im notlauf.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig