Freie Steckplätze bei neuer ZE

  • Hallo,


    undzwar wollte ich mir die 4 Rallye Leuchten an meinem 2er nachrüsten, und wollte das alles über den Sicherungskasten laufen lassen und nun wollte ich fragen ob es im Sicherungskasten irgendwelche Relais Steckplätze sind welche sogesehen frei sind und dementsprechend belegbar sind, das gleiche natürlich auch für die Sicherung dieser Leuchten.

  • Also es gibt zu 99,99% freie Plätze an deiner ZE ABER die sind intern für einen bestimmten Zweck "Vorverkabelt" Platz Nr 1 ist z.B. für die Klima bei NZE. Du hast maximal die Möglichkeit Oberhalb der ZE mit originalen Railaishaltern was zu machen.

  • Hi,


    schaumal hier die H4-B Liste, da müssten eigentlich auch alle Teile für dein Projekt drin gelistet seihen:



    [Elektrik] Relaisschaltung für Abblend- und Fernlicht (Alte ZE)


    .

  • Zitat ErroROnly "undzwar wollte ich mir die 4 Rallye Leuchten an meinem 2er nachrüsten"


    Wie Relaisschaltung sieht es mir aber nicht aus. Am nahe liegensten scheint es im Startpost wohl um die Verkabelung der Rallyescheinwerfer zu gehen. Wie du da auf Relaisschaltung kommst verstehe ich nun aber nicht.

  • Naja,


    da der TE ja 4x Rallye Leuchten (?) an Relaise auf der ZE anschliessen möchte, möchte er wohl eine Relaise-Schaltung für Scheinwerfer an der ZE realisieren denke ich oder ?
    Da man sich in den vor Postings auf zusätzliche Relaise Steckplätze auf der ZE geeinigt hat und im Eingangs-Post auch auf eine zusätzlich Sicherung dieser geinigt hat, scheint mir


    2x Relaisträger (VW, 161 937 501 B)
    2x Sicherungshalter (VW, 161 937 501)
    2x Relais 53 (VW, 141 951 253 B)
    2x Sicherung 5A (Bosch Service)


    schon gar nicht so falsch.


    Dann kommt halt noch dazu was der TE unter 4x Rallye Leuchten versteht... .



    Und wie dein Beitrag nun hilfreich für den TE war erklärt sich mir nun auch nicht so ganz ?(
    Halt wie immer bei Schrotty47, Biertrinker usw.


    .

    91´ GII NZ

    Einmal editiert, zuletzt von Lum ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...