Farben vom Kabel zum "Vergaser"

  • Hallo,
    ich fahre einen Golf2 und da weiß ich auch wo was ist. Deshalb einige Ausdrücke die es beim Golf 3 nicht gibt.


    Nun kommt aber meine Frage und ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Ich habe ein Golf3 aufm Hof stehen und da hat man vom Kabel, welches aus dem schwarzen länglichen Kasten vor dem "Vergaser" kommt, den Stecker abgekniffen und mitgenommen. Nun habe ich mir einen "neuen" Stecker besorgt, nur die Farben der Kabelenden sind anders. Kann mir jemand sagen, welche Farbe an der Stecker muss, von 1 bis 4 (die Zahlen stehen auf dem neuen Stecker und ich hoffe das es bei dem original Stecker auch so ist).


    Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt.


    Danke für eure Aufmerksamkeit

  • Hallo;


    ohne Angabe von einem Motorkennbuchstaben wird es sehr schwer zu helfen. Desweiteren ist die Frage um welches Bauteil es sich handelt. Mach am Besten ein Foto und stelle es hier rein. Für mich ergibt sich nicht, ob du vom Drosselklappenpoti oder dem Leerlaufsteller sprichst.


    Gruß Stephan

  • Hallo Ich habe das selbe Problem-kannst Du mir mitteilen,wie die Reihenfolge von links nach rechts ist'?

    Meine Farben sind weiss/braun-braun-lila-gelb/braun....also 4 stück.

  • Moin,


    das ist ein AAM Motor. Der hat keinen Vergaser , sondern eine Zentraleinspritzung.

    Hab nal in den Schaltplan geschaut. Das schein ziemlich zusammengefrickelt zu sein. Der letzte Stecker (graun) ist der Stecker der Einspritzdüse. Der hat 4 Anschlüsse. 2 für die Einspritzdüse und zwei für den Temperatursensor.

    Ich schau später mal in die Schaltpläne vom Golf 3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...