Golf 1 mit 07 Zulassung und G60 Motor zu verkaufen

  • Ich biete an (Bezeichnung):



    Golf 1 aus dem Bj 83


    Mit 07 Oldtimer Zulassung bestand geschützt!


    Farbe ist vom Audi A2 Rot sieht aber eher nach braun aus




    Beschreibung (Extras, ...):


    G60 Motor, Gewindefahrwerk, Powersprint Gruppe A, Golf 3 GTI Edition Sitze, Afrika Leuchten, G60 Felgen, Fächerkrümmer , Seltener Hart Himmel in Schwarz


    Es ist alles eingetragen!!!



    Zustand (bekannte Mängel, ...):


    Viele Neuteile G-Lader neu keine 100 km gelaufen, mit kleinem Laderad, Chip Tuning, neuer zahnriemen mit Wapu, neu Bremse Gruppe A auch neu, Neue Reifen.


    Alles mit Rechnung



    Preis (Pflichtangabe):
    7850 VB


    Nehme auch Preisvorschläge gerne entgegen auch Tausch Geschäfte




    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:


    Celle



    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):



    Meldet euch einfach bei Bedarf


    Bilder (Anhang oder verlinken):

  • Brauchst doch trotzdem ein Oldtimergutachten incl. Hauptuntersuchung.


    Sind die ganzen Umbauten nur im Brief eingetragen oder wurden die auch beim Oldtimergutachten mit beachtet? Erfolgte für die Afrikarückleuchten eine Einzelabnahme da die ja keine E Nummer haben? Warum bist du so wortkarg wenn es um die Papiersachen geht, werd doch mal etwas ausführlicher damit was damit anfangen kann. Immerhin ist ja ein G60 drin der ja in dem Auto nie vorgesehen war und zu der Bauart nicht hingehört und es ist alles eingetragen nach deinen Worten.

    3 Mal editiert, zuletzt von BT is back ()

  • Bitte beantworte auch die anderen Fragen. Die HU brauchst du schon für die 07er Abnahme, später nicht mehr das ist richtig. Kannst du mit einem Fahrtenbuch die durchgeführten Fahrten dokumentieren?


    Beim Verkauf bleibt ja eh nur das Oldtimergutachten, die rote 07er wird bei dir ausgetragen und der Käufer muß ein neues 07er beantragen. Wo da die Bestandschützung für die Zulassung ist weiß ich nicht! Aber erklär mal. Weil letztlich ist es des Käufers Sache ob das gekaufte Auto regulär zulässt oder wenn es das Auto noch her gibt auf H oder wenn sinnvoll auf 07 nimmt.

  • So hast du Interesse an dem Golf? Wenn ja kannst mich ja mal anrufen dann oder kommst vorbei den Golf anschauen und wir Quatschen mal über die Papier Sachen.
    Wie ich es schon geschrieben habe ist alles bis auf die Gruppe A und die Reifen Eingetragen. AUCH DER MOTOR und das seit 94.
    Und das Oldtimer gutachten besagt alles was 10 Jahre nach dem Bj des Fahrzeuges hergestellt wurde bzw schon mal Verbaut wurde ist geeignet für H-Kennzeichen. AUch Gewindefahrwerke.
    ES ist alles ordnungsgemäß gemacht

  • Ich möchte mich hier mal neutral einklinken und hätte da auch einige Fragen!


    Es ist richtig, dass man bei Übernahme eine neue 07er-Nr. zugeteilt bekommt.
    Diese wird in der Regel für ein Jahr zugeteilt und dann ohne besondere Vorkommnisse unbestimmt verlängert.


    Als Käufer möchte man erfahren, wann die letzte Hauptprüfung erfolgte und ob bei VK eine neue Vorführung geplant ist.
    Wie ist das bei dir?
    Ich hätte kein Interessen daran, eine "10-Jahre alte 07er-Krücke" zu kaufen - entschuldige bitte den Ausdruck - und dann jede Menge Reparaturen durchführen zu müssen.
    Der Preis für einen sochen Einser erscheint mir zu gutmütig taxiert zu sein.
    Gibt es da einen Grund?


    Noch etwas: Die besagte "GruppeA"-Anlage muss ja auch noch zum Fahrzeug passen. Ist die abnahmefähig nach §23?

  • Moin also Hu und AU ist zu letzt im Februar 2011 gewesen. Auto ist in den letzten zehn Jahren nur Schön Wetter Wagen gewesen kein Regen kein Schnee. Ich hab ihn vor 3 Jahren angemeldet hier in Celle und außer ein Führungszeichen und ne Oldtimer Versicherung brauchte ich nichts. Kein Tüv Bericht nur das Gutachten. Wenn ich Tüv machen wollte würd ich ihn ja behalten nur ich hab echt keine zeit mich darum zu kümmern hab hier andere Projekte die Vorrang haben. Er steht einfach nur rum und deswegen soll er jetzt weg. Also vom zustand her müsste man meines erachtens das kleine Loch in der Reserveradwanne schweißen (was ich aber noch machen könnte) Hinterachsgummis (hab ich hier liegen gibts dazu) sonst kein Rost am Unterboden. Und natürlich nen Kat unterbauen ( hab ich auch hier liegen) und eine normale Golf 1 Auspuff Anlage unterbauen. Wozu wir zu deiner frage kommen die Gruppe A bekommst du nicht eingetragen.Übrigens meine Afrika Leuchten haben eine EG Nummer sind orgi von Hella und somit erlaubt. Bremsen sind neu mit schläuche und Scheiben Bremsleitung top und Gewachst. Was meinst du mit der preis ist zu gutmütig Taxiert? Was meinst du denn was der Wert ist? ich weiß nur das die Eintragungen heute nicht mehr machbar sind und da alles seit 94 eingetragen ist ganz legal sind. Auto fährt Auto bremst und ist auch keine Leiche wie sie bei mobile z.b angeboten werden

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...