Golf GTI PF Leerlaufprobleme, geht aus

• Ich hab auf alle Fälle nur an der Schraube von der Drosselklappe rumgeschraubt weil ich von anfang an davon ausging dass das die Lehrlaufschraube sei und die befindet sich, wie schon Golf1.6 beschrieb, links neben dem rotem Kreis http://data.motor-talk.de/data…9-9106475389641596714.jpg

Ob es dafür eine grobe Grundstellung gibt weiß ich nicht. Mein tipp:

Die Schraube rausschrauben, neuen O-Ring rein, die schraube ganz rein schrauben, dann wieder 2 Umdrehungen raus und dann nach gehör einstellen, d.h. immer wieder einen kurzen kräftigen Gassstoß geben und dann die Schraube wieder ne Halbe Umdrehung rein oder raus, dann siehst eh obs besser oder schlechter wird ;)

• VW
  • Hat die schraube denn nen Einfluss auf die gasannahme oder so? Dachte die wäre nur für die mechanische Leerlauf Drehzahl da.
    Muss man dann auch das LSV deaktivieren?

• Also ich "glaube" schon, da mein GTI bei einem gasstoß immer ein loch hatte, d.h. wenn er im Leerlauf war und ich das Gaspedal voll durchdrückte, ging er erst immer ein bisschen runter mit der Drehzahl bevor er dann durchzog. Seit ich mich mit der schraube ein bisschen gespielt hab ist das nicht mehr der Fall, er zieht von Anfang an sehr schön durch :-)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig