Suche Batterikabel Minuspol

  • Hallo,


    suche ein Batteriemassekabel also Minuspol. Wenn es geht bitte neu oder ein sehr gutes gebrauchtes......


    Gibt die denn nirgendsa neu zu kaufen im Zubehör ?


    Falls jemand was weiss bitte bescheid geben.


    Gruss

  • Muss es unbedingt eines vom 2er sein?
    Ich habe vor Jahren auf die vom 3er umgerüstet. A- größerer Querschnitt und B bessere Baterieklemmen. Die vom Passat passen übrigens auch!

  • Hi,


    ich habe auf jeden Fall was da. 2er, 3er mit oder ohne Klima (ist dicker vom Querschnitt) ich schau mal nach dem Zustand..


    Gruss Thomas

  • warum gehst du nicht in nen car-hifi laden und machst dir selber ein neues?
    oder muss es original sein?

    Im Hifi Laden? Die haben doch die starren blanken Kupferkabel doch überhaupt nicht! Endstufenkabel hat sicher für Endstufen seinen Sinn, aber als Massekabel halte ich es nicht für sinnvoll.


    r0land: PN gelesen?

  • Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass es das Massekabel noch bei CP gibt.
    Mit fast 30 Euro aber unverhältnismäßig teuer. Teilenummer müsste man raussuchen...

  • Im Hifi Laden? Die haben doch die starren blanken Kupferkabel doch überhaupt nicht! Endstufenkabel hat sicher für Endstufen seinen Sinn, aber als Massekabel halte ich es nicht für sinnvoll.


    r0land: PN gelesen?

    ähm ich meine jetzt keinen hifi laden sondern car-hifi laden!!! und sicherlich meine ich auch keine lautsprecherkabel sondern im querschnitt passend geeignete stromkabel ... ob man da jetzt 20², 35² oder gleich auf 50² geht ist jedem selbst überlassen und die dort erhältlichen "kupferkabel" haben nur nen gummimantel um, was soll daran nicht geeignet sein!? achja: vom stromleitwert sind solche kabel auch deutlich besser, da einzelne viele kleine litzen deutlich mehr strom leiten als ein grobes kabel, so wie es das originale ist :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...