BBS Kreuzspeiche vom 3er GT auf Golf2 hat das wer?

  • Wiedereinmal, besten Tank für die Info Tomy, hilft mir enorm weiter !!! Spitze. :thumbup:

    "um Golfes Willen!"

  • Die VW Serienfelgen haben alle Kugel.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Der googled auch nicht, der weiß das :P

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Die passen übrigens auch ohne Spurplatten, sieht allerdings mit Platten besser aus. Unser Fire&Ice ist mit den dreier GT Felgen und 185/55R15 schon ohne Beanstandung durch den TÜV gekommen (die Reifengröße ist bei dem allerdings auch schon ab Werk eingetragen).

  • Die passen übrigens auch ohne Spurplatten


    tyrannus: das stimmt bei mir nicht...hatte die hinteren spaßhalber mal aufgesteckt das die Frau mal sehen kann wie´s aussehen könnte und hätte ich den Wagen dann abgelassen hätte es mit Sicherheit an den Federn geschabt. Habs dann lieber gelassen. Hab das was du sagst auch schonmal in einem anderen Forum gelesen, das es ohne weiteres passen soll aber ist bei mir nicht der Fall. Es soll die gleichen Felgen ja nochmal in einer anderen ET geben...vielleicht ne Verwechslung?


    grüße
    feti

    "um Golfes Willen!"

  • Ne also da schleift nix, dann wären die Reifen mittlerweile schon durchgeschruppt, das ist jetzt genauso schon was länger verbaut. Den Effekt kenne ich nur vom Scirocco bzw Golf 1 Cabrio, wir haben diese Felgen mal auf das G1C vom Kumpel gemacht, da haben die Reifen hinten auch leicht an den Federn geschliffen.
    Diese Felgen gibts (mit 4x100) nur in einer einzigen Größe, 6x15ET45. Dann gibts ja beim Golf 3 noch andere BBS Felgen, die ähnlich aussehen, die für die normalen Autos (also ohne Plusachse) haben allerdings alle ET45 soweit ich da richtig informiert bin. Auf dem F&I waren, bevor die GT Felgen drauf kamen, auch noch andere G3 BBS Felgen (mit etwas weniger Speichen) drauf, die passten genauso.

  • Hatten jedenfalls das VW Zeichen bei der Nabenaufnahme und sind nach dem Besitzer für Scirocco 2 und Golf 2 geeignet.

    ich habe versucht deinem Link zu folgen konnte mir die Bilder aber nicht vergrößern. Beim nächsten öffnen war der Link dann tot.
    Hast du dir die Bilder von der Nabenaufnahme in groß anschauen können? Hast du die Teilenummer bzw. ET erkennen können?
    Weil, ja auch meine Felgen bei Ibäi-Kleinanzeigen oder so eigentlich immer für Golf 1 2 3 angepriesen werden.


    Bin bezüglich der Felgen noch nicht viel weiter, hab mir gestern n paar Pirellis ( Felgen ) ertauscht ( fürn GT :rolleyes: ) und meine Frau nörgelte dann berechtigterweise auch schon wieder rum wegen der Kreuzspeichen für ihren ( 1.3er NZ ), hehe hab versucht sie auf andere Felgen umzulenken :whistling: aber es gibt da nicht viel was ihr besser gefällt als die Kreuzspeiche. Sie sagte beim durchstöbern der Suche bei Kleinanzeigen nach BBS 4x100 immer wenn ich welche gefunden hab welche hätten "so" passen können das "ihre" schöner sind!
    Die einzigen anderen BBS die infrage gekommen wären waren die RS, RM...Zitat: " oh guck mal Schatz, die goldenen da..!" ...Ich so: *räusper* "die kosten 2000 Euro!!! " 8o ...
    Fakt ist ich muß da wohl durch und ihr irgendwie möglichst streßfrei und günstig die Kreuzspeichen ermöglichen! Die liebt sie und da sie mich ja auch toll unterstützt mitm GT und mir fast alles durchgehen läßt was das angeht, will ich sie dahingehend sehr gerne glücklich machen.


    Andererseits bin ich auch grad am sinnieren, was wäre denn wenn ich ihr wirklich n paar RM´s besorge stattdessen? Hab grade gesehen sooo teuer sind die auch nich. Wenn ich für die Kreuzspeiche ja noch die Spurplatten brauche kost ja mit Sicherheit mindestens n Hunni ( 4Stück ) plus noch das TÜV-Einzelabnahme Gedöns bin ich inkl. Preis für die Kreuzspeichen auch bei 400,-Euro, wenn ich die Kreuzspeichen wieder verhucke...hm...mal sehen, mal sehen...ich berichte dann wie es ausgeht.


    beste Grüße
    feti


    edit: 4x Alufelgen BBS RS RM Kreuzspeiche 6x15 ET35 4x100 Reifen 195 50 R15 82H 4mm (Werbung)


    das hier sind sie doch! oder?

    "um Golfes Willen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Golfetisch ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...