Golf 2 Keilriemenabdeckung

  • Hallo,


    ich suche eine Golf 2 Keilriemenabdeckung.Wenn jemand eine hat, einfach per PN melden.

    Verkaufe: Golf 2 Dachleisten in gutem Zustand für 2 TürerJetta
    Dachleisten in gutem Zustand
    Hutablage schwarz
    Abholung in Ingolstadt
    Suche: Madison- Zierstreifen für die Türen

  • Ich suche eine Keilriemenabdeckung, weil es mich nervt, wenn bei regen das ganze spritzwasser vom keilriemen an meine Motorhaube gespritzt wird.


    Hab keine Ahnung, wie die dinger aussehen.hab sie noch nie gesehen, nur davon gelesen.Wäre schön, wenn jemand fotos hätte. :thumbup:

    Verkaufe: Golf 2 Dachleisten in gutem Zustand für 2 TürerJetta
    Dachleisten in gutem Zustand
    Hutablage schwarz
    Abholung in Ingolstadt
    Suche: Madison- Zierstreifen für die Türen

  • Es gibt für den Golf/Jetta 2 verschiedene Keilriemenabdeckungen. Die Abdeckung für die schmale Stossstange ist die grosse Ausführung und hat die ET. Nr. 191 825 250 und für die breite Stossstange gibt es die kleine Ausführung ET. Nr. 191 825 250A.


    Das Bild zeigt meine Abdeckung für die schmale Stosstange und der PDF-Anhang dient zum Vergleich.

  • ...waren die Keilriemenabdeckungen als seperates Extra zu ordern, oder war es in bestimmten CL,- und GL-Modellen Serie.?


    Bei meinem Golf 2 GL, Baujahr 1990, 1.6 Vergaser G-Kat, 51 KW, Automatik ist der nicht verbaut.


    P.S. Es scheint auch nur noch die kleine Abdeckung für den GL zu geben. ( ET 191 825 250A O1c )

  • Am besten mal zum örtlichen Verwerter und dort die Gölfe durchsuchen.
    Hab für meinen CL dort auch eine Abdeckung gefunden. :thumbup:

  • ...waren die Keilriemenabdeckungen als seperates Extra zu ordern, oder war es in bestimmten CL,- und GL-Modellen Serie.?


    Bei meinem Golf 2 GL, Baujahr 1990, 1.6 Vergaser G-Kat, 51 KW, Automatik ist der nicht verbaut.


    P.S. Es scheint auch nur noch die kleine Abdeckung für den GL zu geben. ( ET 191 825 250A O1c )


    ..war für Modelle mit Servo.... 8)

  • ...danke für die Info:) ,


    scheint bei mir zu fehlen trotz Servo,
    Werde mir das noch mal anschauen, eventuell hat das eine Werkstatt nicht mehr montiert nach Zahnriemenwechsel incl. Wechsel beider Keilriemen .
    Auf jeden Fall ist die geputze Motorhaube von innen nach Regenfahrt verschmutzt, sonst wäre mir das nicht aufgefallen. :wink:


    Edit:


    leisvhyh.jpg


    So sieht das bei mir aus, das wäre dann aber mehr ein seilicher Schutz zum rechten Kotflügel und nur zum Teil Richtung Fahrzeugboden


    xq355iwr.jpg


    6zyx8xzu.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von DoppelWOBlerFan ()

  • Also auf den Schrottplätzen der Region grase ich seit jahren wöchentlich alles ab, aber das hab ich noch nie gefunden.


    Hab auch mehrere Golf mit Servo geschlachtet und die hatten den schutz nicht.

    Verkaufe: Golf 2 Dachleisten in gutem Zustand für 2 TürerJetta
    Dachleisten in gutem Zustand
    Hutablage schwarz
    Abholung in Ingolstadt
    Suche: Madison- Zierstreifen für die Türen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...