Motorumbau Golf2 (ABF Motor)

  • nabend,


    zu mir, ich heiße Markus 41j. und bin eigentlich Bmw Schrauber :thumbup: :thumbup:


    werde mich aber noch genauer Vorstellen :P


    habe da mal eine bescheidene frage,


    mein Sohn möchte ein Abf Umbau in gein G2


    soweit schon fast alles fertig :D


    doch ein Problem hab ich doch noch..


    habe gelesen das es den golf 2.0 16V gab ohne ABS, weis jemand was das für ein Bremskraftverstärker war und welcher Hauptbremszylinder???


    und es gab das Auto ,(kleinere Motor Leistung ) ohne Bremslastverteiler,an der Hinterachse.. wie kann ich das Problem lösen??


    reicht es wenn ich Bremsdruckminderer einbau??


    gruß markus

  • habe gelesen das es den golf 2.0 16V gab ohne ABS, weis jemand was das für ein Bremskraftverstärker war und welcher Hauptbremszylinder???

    Geiz ist geil!!!!

    und es gab das Auto ,(kleinere Motor Leistung ) ohne Bremslastverteiler,an der Hinterachse.. wie kann ich das Problem lösen??


    Indem du dir den LAB nachrüstest, einstellen lässt oder einfach das ABS Mark 20 Nachrüstest das hast eine EBV was den LAB erübrigt und es bringt deinem Sohn wenn du ihn lieb hast mehr Sicherheit und unter Umständen ein längeres Leben!

  • Geiz ist geil!!!!


    Indem du dir den LAB nachrüstest, einstellen lässt oder einfach das ABS Mark 20 Nachrüstest das hast eine EBV was den LAB erübrigt und es bringt deinem Sohn wenn du ihn lieb hast mehr Sicherheit und unter Umständen ein längeres Leben!



    das hat nichts mit Geiz ist geil zutun..


    das auto wird rein hobby Technisch auf der Rennstrecke bewegt :P :P :P :P



    LAB ?( ?(

  • 9" bremskraftverstärker (hatten aller 1.8er golf 2)
    22mm hauptbremszylinder
    Besorg dir ne gti hinterachse. Die haben nen bremskraftregler drauf und nen integrierten stabi.
    Ausserdem hast gleich die richtigen achszapfen für die scheibenbremse drauf.


    Dann ergibt das sinn. Das uralt abs taugt im rennbetrieb eh nix. Besser ohne ;)


    Lg lukas

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...