Starker Ölverbrauch Golf 2 GT.Qualmt und stikt unter volllast

  • Also, hab folgendes Problem


    Mein Golf 2 GT Bj91 mit 90 Ps braucht ziemlich viel Öl. So ca. 1,5 Liter auf 1000km ich weiss 1 Liter ist ja normal aber selten...Kann man das irgendwie senken. Ich hab heute auch von meinem Bruder gehört, der hinter mir fuhr als wir aus dem Ortsausgang mal vollgas hinausbeschleunigt haben, dass mein Auto dabei auf einmal ziemlich aus dem Auspuff qualmt und nach verbranntem irgendetwas stinkt...


    am ventildeckel verliert mein motor kein öl der motor ist absolut sauber. und lecken an der ölwanne tut der auch nicht...


    was könnte das denn sein irgend ne dichtung? Kompression vielleicht zu niedrig und das öl kann in den zylinder eindringen und wird mitverbrannt ????


    Bitte helft mir...

  • Hallo,
    das kann zum einen die Zylinderkopfdichtung sein, oder die Ventilschaftdichtungen sind hinüber. Die Dinge würde ich erstmal prüfen (lassen). Danach könnte es sehr teuer werden.

    Volkswagen, das Ende der Kompromisse

  • moin!
    da kann ich nur zustimmen klingt nach zylinderkopfdichtung oder eben ventilschaftdichtung. ne kleine kompressionsdruckprüfung könnte dir weiter helfen.


    viel glück

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...