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Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen !
Ich fahre einen Golf 3 VR6 Turbo und bekomme den Fehler im STG nicht weg "HallgeberG40 Kurschluss nach Plus" !
was schon gemacht wurde:
-Hallgeber gewechselt (3x Stück) -Hallgeber mit Diodenprüflampe geprüft -alle Leitungen durch gemessen (auch zum STG hin) -ein ganz normales STG ohne Turbo Abstimmung probiert = selber Fehler -Steuerzeiten geprüft -Magnet an der Nockenwelle ist dran und ist Magnetisch
Auto stand heute bei VW aber selbst die haben den Fehler nicht gefunden
Wenn du uns noch ein paar Info's mehr gibst, können wir vielleicht ein paar Tipps geben. - welcher Motor (MKB) - ruhende Zündung ja/nein - ist der Motor schon mal gelaufen - wenn ja in welcher Konfiguration - Kabelbaum original oder angepasst - das andere Steuergerätan einem andern Motor getestet und fehlerfrei - die Hallgeber, die getauscht wurden neu/gebraucht
Ich hab' mal einenkurzen Blick in den SLP vom AAA geworfenund da gibt es nicht viel was zu deinem Fehler führen kann. Leider hast du aber schon alles geprüft/getauscht was ich auch gemacht hätte. Insofern gehen mir die Ideen aus.
- Motor ist Original ein AAA auf 2,9L aufgebohrt - Mahle Kolben mit Original Verdichtung daher 2mm Platte und 2x Organischen Kopfdichtungen - STG ist ein AF, also Ruhende Zündung mit altem LMM - Kabelbäume sind alle Original und nix verbastelt oder oder sowas
Der Motor läuft seit ca 9000 km ohne Probleme, erst als ich gemerkt hab ihm fehlt Leistung und frisst übel Sprit hab ich mal ausgelesen! Habe erst gedacht die Steuerzeiten verstellt und hab daher alles auseinander genommen, aber die Steuerzeiten stimmen und der Wagen läuft ja sonst ohne Probleme Hallgeber wurden nur gebrauchte getestet die aber in anderen Auto funktionieren (inkl. meiner bei Kumpels im Auto).
Hier mal nen Bild falls euch das was nützt, und es ist auch eigentlich alles ganz ordentlich gebaut (hab schon Dinger gesehen eieiei xD )
Hast du abgesehen davon davon das du die Leitungen von Steuergerät zum Hallgeber gemessen hast auch mal geprüft ob eine Leitung davon einen Kurzschluss zu z.B. Masse hat ?
Wie hast du die Leitungen gemessen ? Multimeter und dann den Widerstand gemessen ?
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