Golf II Automatik, 2.Hd, 78tkm - kaufen?

  • Ich würde ihn auch sofort nehmen schon alleine wegen den geringen km und den guten zustand.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • deswegen ja,



    wirklich gute golf 2 werden immer weniger, weil die meisten beim 5-ten besitzer einfach in grund und boden gefahren werden, und anschliessend in die presse wandern.



    da nehme ich lieber nen guten automatik, als nen durchschnittlichen schalter der viel gelaufen und schon macken in der optik hat.
    da wirste nicht glücklich mit!



    nimm den automatik, so ein angebot wirst du so schnell nicht wieder bekommen, zumindest nicht für diesen preis.



    ich hatte 7 golf 1. damals so vor 3 - 4 jahren hab ich die für nen hunni gekauft oder geschenkt bekommen.


    heute kriegste keinen guten mehr unter 700 !!!



    und beim golf 2 wird das vielleicht in 4 - 5 jahren ähnlich aussehen!

  • wen du mal bei autoscout oder mobile schaust, wirst du feststellen das vielleicht noch 15 autos angeboten werden mit einen so geringen km stand und dan auch noch zu einen preis von 1950€


    also kauf ihn bevor einer schneller ist

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ganz genau!


    wenn den einer nimmt der nur halb so irre wäre wie ich, leckt er sich anschliessend alle 10 finger danach!



    das ding ist (wenn er wirklich noch sehr gut aussieht) ein schnäppchen!!



    gerade die automatik modelle sind mittlerweile selten geworden, weil die als oma-auto verkannt werden.....



    und ausserdem, ein automatik auto ist ein verdammt entspanntes fahren...


    nach und nach mit sonderzubehör wie mittelarmlehne, servo und sonstiges aufgerüstet, dann haste nen richtig feines auto!

  • und bei ein wenig pflege (ölwechsel etc.) wird der auch noch eine ganze weile halten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • genau!



    das ist ein 1,6.... der hält wenn man ihn behutsam behandelt 300 tausend als wär das nix!



    hab mal einen gekauft mit 330 tausend aufm tacho....
    der musste aber leider sterben, weil der keinen kat hatte!


    und der lief vorher in der eifel... also wie der karosseriemäßig drauf war, könnt ihr euch ja denken!?

  • wichtigste ist immer nach öl und wasser schauen, dann kann eigentlich nix mehr schief gehen.
    Mein 1.6 hat auch 163tkm auf der uhr und läuft ohne probleme, das einzigste wan ich machen musste war die VDD weil das öl schon an der wanne runterlief ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ein absolut trockener vw motor ist eine seltenheit!


    ausser, wenn er schon mal neu abgedichtet wurde....



    oder einfach nur top gewartet wurde.



    8 von 10 motoren sind halt feucht, und das ist echt kein grund zur beunruhigung

  • Und nicht vergessen beim Automatikgetriebe immer schön ölwechsel machen.


    meiner ist jetzt bis auf leichtes schwitzen wieder trocken.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...