Gelöst: RF Ruckelt und hält Standgas nicht !

  • Hallo zusammen,


    Nach langer Zeit macht mein Golf Gerät mal wieder Probleme, heile nach Wob gekommen und auch zurück und dann auf Kurzstrecke wieder Probleme.


    Also nach Landstrassenfahrt mit ca- 120 hat er an der Ampel sein Standgas nicht mehr gehalten und ging aus.


    Im unteren Drehzahlbereich ruckelt er als würde er nur auf 3 Pötten laufen.


    Standgas hält er nicht und geht aus, wenn ich ihn auf der AB fahre benimmt er sich weitestgehend normal jeneseits der 3000upm merke ich keinen Unterschied zu vorher.


    Halte ich ihn auf der AB auf 2000 Ruckelt er leicht.


    Hab ihr ne idee ? Folgendes hab ich schonmal getauscht: Kappe und Finger, Kerzen. Vergaser ist ein neuer von CP drauf.


    Falls es hilft: je wärmer er wird desto schlimmer werden die Probleme

    Einmal editiert, zuletzt von Paddybstyle ()

  • Hallo zusammen,


    Nach langer Zeit macht mein Golf Gerät mal wieder Probleme, heile nach Wob gekommen und auch zurück und dann auf Kurzstrecke wieder Probleme.


    Also nach Landstrassenfahrt mit ca- 120 hat er an der Ampel sein Standgas nicht mehr gehalten und ging aus.


    Hast du das Verhalten der Dreipunktdose überprüft?


    Zitat

    Im unteren Drehzahlbereich ruckelt er als würde er nur auf 3 Pötten laufen.


    Standgas hält er nicht und geht aus, wenn ich ihn auf der AB fahre benimmt er sich weitestgehend normal jeneseits der 3000upm merke ich keinen Unterschied zu vorher.


    Wie steht es um die Starterklappe?


    Zitat

    Halte ich ihn auf der AB auf 2000 Ruckelt er leicht.


    Hab ihr ne idee ? Folgendes hab ich schonmal getauscht: Kappe und Finger, Kerzen. Vergaser ist ein neuer von CP drauf.


    Falls es hilft: je wärmer er wird desto schlimmer werden die Probleme


    Alles auf Falschluft geprüft?

  • Nichts davon: Es war einfach ein Wackler am EUV (Elektro Umschaltventil)


    Danke Rocket !


  • ... wenn ich ihn auf der AB fahre benimmt er sich weitestgehend normal jeneseits der 3000upm merke ich keinen Unterschied zu vorher.


    Halte ich ihn auf der AB auf 2000 Ruckelt er leicht.


    ...


    Da frage ich mich dann aber, warum er bei 2000 Upm ruckelt? Standgas ist klar, dass er das nicht hält, aber im Fahrbetrieb sollte sich ein Problem beim EUV eigentlich nicht bemerkbar machen. ?(

  • Richtig !


    Dabei tippe ich auf einen verstopften Spritfilter, den ich dann auch gleich mit erneuert hatte und im vergleich war der alte schon recht dicht.


    Oder aber Probleme im Unterdruck System was ich ja auch sporadisch komplett erneuert hatte.

  • Richtig !


    Dabei tippe ich auf einen verstopften Spritfilter, den ich dann auch gleich mit erneuert hatte und im vergleich war der alte schon recht dicht.


    ...


    Hmmm... dagegen würde dann aber sprechen:

    ...
    jeneseits der 3000upm merke ich keinen Unterschied zu vorher.


    ...


    Na ja, hauptsache, er läuft jetzt wieder gut. :)

  • Er schnurrt wie ein Kätzchen ich denke mal echt wieder unterdruck ! denn seit alles neu ist läuft er besser als vorher

  • Ich habe genau das selbe Problem mit meinem RP...


    Ich weiss nicht mehr was ich tun sol. Der RP hat ja kein Elektro Umschaltventil? Oder doch? Druckdose funktioniert.

  • Er schnurrt wie ein Kätzchen ich denke mal echt wieder unterdruck ! denn seit alles neu ist läuft er besser als vorher

    Das ist das Wichtigste. 8)


    Ich habe genau das selbe Problem mit meinem RP...
    Ich weiss nicht mehr was ich tun sol. Der RP hat ja kein Elektro Umschaltventil? Oder doch? Druckdose funktioniert.

    RP hat ein komplett anderes System. Suche hier im Forum unter Einbezug des Motorkennbuchstabens (RP) und der Symptome nach einer Lösung. Wenn du nichts findest, mach einen eigenen Thread auf.

  • Beim RP ist sowiso erstmal Fehlercode ausblinken angesagt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...