Golf 2 Ansaugschlauch vom Luftfilter

  • oder einfach en Stück universalen vom Zubehör für 5 Euro.


    Ist übrigens der Schlauch für die Ansaugluftvorwärmung, der geht zum Krümmer. Kannst du aber auch getrost ignorieren

  • Kannst du aber auch getrost ignorieren


    Aber nur, wenn der Golf NICHT im Winter gefahren werden soll!
    Andernfalls kann es passieren dass die Mono vereist.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ist die da wirklich so empfindlich?


    Ich hab letzten Winter extra mal den Vergleich gemacht. Nur kalte Luft gegen die vorwärmung. Der Motor war kein bischen schneller warm.


    Mit dem vereisen ist wieder was anderes klar. Aber eher unwahrscheinlich.
    Wobei: beim moped ist mir auch mal der vergaser eingefroren :D
    Tapatalk @ Desire HD

  • Der Motor war kein bischen schneller warm.


    Darum geht es ja auch nicht, das kann die Ansaugluftvorwärmung ja auch gar nicht leisten!


    Es geht einzig und allein um die Vereisung.
    Es ist ja auch nicht so, das jetzt jedes mal die Mono (oder alternativ, der Vergaser ) vereist wenn du mal 5km fährst.
    Das passiert ja nur in ganz bestimmten Betriebszuständen, kann sein dass das gar nicht passiert bei deinem Streckenprofil.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • hab noch einen liegen, bei Interesse kannst mich ja anschreiben 8o


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...