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Kann mir von euch jemand sagen warum ich das Motorlager hinten rechts nicht nehmen kann? Da ist eine Auflage "ab 08/1995". Finde von Lemförder kein anderes Lager für hinten rechts.
Und von Febi hab ich bisher nichts gutes gelesen, zumindest bei Motorlagern.
na normale Verschleissteile was. Ich hab auch schon 2 Sätze verbraucht. Hm so fahren ist natürlich doof. Soweit ich weiss sind da einige Änderungen beim 3er gewesen, was Fahrwerk/Aufhängung und anderes angeht. Orginale Federn passen bei dem Wechsel dann auch nicht als Beispiel. Das müsstest du aber auch an der TN-Kennungsblock erkennen.
Welcher Hersteller hat denn das Lager für VW gefertigt - lässt sich das einsehen ? Was würde das VW Zubehör Lager kosten ? Die VW Teileleute haben doch auch ein eigenes Zubehörprogramm wo ich meine hinteren Gummis/Domlager fürn 2er her hab. ( O-Ton vom 1x " Anti Hängearsch Kit " bestellen fürn 2er - Der ganze Tresen hat sich weggeschmissen )
Zu den Lagern - mach aber alle 3 gleich und nicht nur das eine was platt ist. Wie willst das eigentlich machen - da musst den 16V ja nen Stück anheben. Mietwerkstatt Motorkran ??
Lasse das nen Kumpel machen. Er hat ihn damals ja auch TÜV-fertig gemacht.
Ob ich nur das vordere oder gleich alle neu mache muss ich schauen. Hab jetzt gelesen das es keine Seltenheit ist das dass vordere Motorlager kaputt geht.
Lemförder ist wohl auf dem Markt das beste was geht.
Hab in deiner Sucheanfrage gesehen, dass du wohl günstig nen neues bekommst. Hoffe, das es nur das war. Falls die anderen keine Hydrolager sind, würd ich die auch tauschen, (günstig) und das vordere wird nicht so belastet.
So es gibt wieder neuigkeiten. Mein ersatzgetriebe habe ich Montag vom Instandsetzer abgeholt.
Fazit: sehr guter Zustand! Es wurde geöffnet, zerlegt, sauber gemacht vermessen, alle Lager und Synchronringe geprüft, wieder zusammen gebaut. Die einzigen Sachen die neu gemacht wurden waren die Simmerringe der Flansche sowie eine neue Hülse für den Anlasser
. Alles andere war unnötig zu tauschen.
Knapp 6std Arbeit kostet auch ne ecke, aber so bin ich auf der sicheren Seite. Gibt ja oft genug Leute die ihr Getriebe anbieten obwohl es schrott ist.
Mal schauen wann es reinkommt, noch hält das aktuelle Getriebe ja:D
Ja, das Geräusch hält mir aber auch die jugendlichen Ampelrennenheizer vom Hals :]. Wenn die hören was da klimpert unter meiner Haube sobald ich im 1.ten anfahre, naja da haben sie dann auch kein Bock mehr :).
Ich fahre jetzt seit 12TKM mit dem kaputten Getriebe, das 2te Getriebe ist ja wirklich nur für den Ernstfall falls es mal hoch geht. Oder falls ich doch nochmal umbaue, man weiß ja nie was in der Luft liegt...
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