Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
ich hab ein Problem mit meinem Cabrio und brauche dringend Hilfe. Nach einigen Leerlaufproblemen die ich mittlerweile mit einem "neuen" gebrauchten Dehnstoffelement, neuem Vergaserflansch und neuen Unterdruckschläuchen in den Griff bekommen habe, hier gleich die nächste Katastrophe:
Wenn ich den Wagen starte, läuft er einwandfrei. Sobald er warm ist fängt er an zu stottern, nimmt kein Gas mehr an und geht langsam aus. Meistens kämpft er richtig mit der Drehzahl, verliert leider jedes mal Wenn man dann kurz wartet lässt er sich wieder starten, geht dann aber gleich wieder aus. Je länger man wartet, umso länger läuft er dann auch. Ich kann mir nicht erklären woran das liegen kann und hoffe deshalb auf ein paar gute Tips von euch.
Ich vermute hier den Fehler. Wenn er kalt ist klappt das mit der Kraftstoffanreicherung, aber wenn er warm ist wird die Klappe nict geöffnet und er bekommt zuviel Sprit.
Sodalla, Hallo Rocket, hab mich schon gefragt ob wir uns hier wieder treffen Die Pumpe ist leider immer noch nicht da aber die Mail an den Ebay-Verkäufer unterwegs! Also wegen Arbeit und so bin ich jetzt noch nicht zum weitermachen gekommen, folgende Sachen kann ich aber sagen:
Tankentlüftung müsse OK sein, da das Problem auch auftritt, wenn der Tankdeckel offen ist. Filter ist relativ neu. Was kann am Tankrohr defekt sein? Wie würdet ihr die Benzinversorgung prüfen? Meint ihr, dass die Zündkerzen bei warmen Motor Aussetzer bekommen könnten? Werde morgen Abend mal weiterschauen und dann berichten.
Tankrohr sagt mir jetzt auch nichts, da wird saxcab vielleicht noch was zu schreiben.
Ich denke, warte erst mal ab, wie es nach Montage der neuen Pumpe aussieht. Ich finde das nämlich ziemlich verdächtig. Wenn dann noch das Problem besteht, schaut man weiter.
Grundsätzlich lohnt es sich, das Zündsystem fit zu halten. Wenn die Kerzen alt sind, wird ein Tausch nicht schaden. Dass es mit dem konkreten Problem zu tun hat, glaube ich eher nicht.
Das Tankrohr ist eine uralte Golf1-Krankheit. Die gammeln gern oben kurz vor dem Eingang durch, sieht man am besten, wenn man das rechte Hinterrad abbaut und dann mal das Tankrohr vom Radkasten aus genau untersucht.
Wenn so nämlich Rostpartikel und Wasser (Spritzwasser vom Rad, das Rohr liegt ja genau im Spritzbereich) in den Tank gelangen, läuft der Motor nicht mehr sauber.
Das Tankrohr ist eine uralte Golf1-Krankheit. Die gammeln gern oben kurz vor dem Eingang durch, sieht man am besten, wenn man das rechte Hinterrad abbaut und dann mal das Tankrohr vom Radkasten aus genau untersucht.
Wenn so nämlich Rostpartikel und Wasser (Spritzwasser vom Rad, das Rohr liegt ja genau im Spritzbereich) in den Tank gelangen, läuft der Motor nicht mehr sauber.
MfG
Alles anzeigen
... ich hätte nichts anderes geschrieben. Das Loch kannst auch schön im Radkasten ertasten. Die Dreckklumpen fallen Dir entgegen und darunter wird ein Loch sein. Falls das so ist, dann ist ein neues Rohr fällig (gibts z.B. bei ATP für rd. 40,-€ noch neu zu kaufen). Der Wechsel reicht aber nicht aus, der Tank muss unbedingt gereinigt werden. Dazu die Rückbank raus, den schwarzen runden Deckel öffnen, Vor- und Rücklauf kennzeichnen und demontieren, Tankgeber ausbauen und in den Tank schauen. Falls da Krümel sind muss der Sprit raus (beim Tankrohrwechsel sowieso notwendig) und der Tank gereinigt werden. Auch die Leitungen nach vorn vorsichtig mit Druckluft freiblasen. Dann den Tankgeber genau prüfen. Je nach Baujahr des Autos gibt es da u.U. 16 Stück nur etwa 0,5mm kleine Ansaugöffnungen. Diese kannst Du auf etwa 1mm aufbohren. Damit kommen kleine Partikel bis zum Filter im Motorraum nach vorn. Den Filter anfangs regelmäßig wechseln. Klingt nach etwas Aufwand, lohnt aber in der Regel...
Will mich nur kurz melden: Ich muss kurzfristig nach Köln und kann mich deswegen grad nicht weiter drum kümmern. Pumpe ist immer noch nicht da! Habe noch ein paar Tips bezüglich Zündung bekommen, daher die Frage: Hat mein Golf noch einen Zündkondensator? Außen am Verteiler ist keiner dran aber innen vll? Die Symptome deuten nämlich darauf hin. Auch die Zündspule
selbst werde ich mal testweise ersetzen. Habe zum glück noch einen Alltags-Golf zum ausprobieren..
Ich werde dann berichten, Danke für eure Antworten! Tankentlüftung schau ich mir nachm WE auch an.
Sodalla, die neue Pumpe ist jetzt eingebaut, hat aber leider keinen Erfolg gebracht. Zündkerzen + Kabel habe ich auch mal getauscht, leider ebenfalls keine Verbesserung..langsam gehen mir die Ideen aus. Vielleicht ein Vergaserproblem? Werde am Samstag mal die Kraftstoffleitungen mit Druckluft durchblasen, mal sehen was da rauskommt.
Es ist tatsächlich das Tankrohr, komplett durchgefault. Rost ist auch im Tank, das wirds wohl sein. Hat schonmal jemand das Tankrohr getauscht und kann mir sagen, wo ich das bekomm und ein paar Tips zum Einbau geben?
Vielen Dank nochmal an alle, vor allem an Saxcab!!
EDIT: Hab grade die Anleitung bei GolfCabrioWiki gefunden, werd jetz das Teil bestellen und dann läuft er hoffentlich bald wieder.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen