Einstellschrauben Scheinwerfer

  • Hallo,
    wo bekomme ich die Einstellschrauben für die Scheinwerfer her? Ich brauche die Plastikteile wo der Kugelkopf rein kommt und die Teile mit dem Gewinde was in die Trägerplatte des Scheinwerfers rein kommt.


    Gruß

    717af564so9ruznaxjv.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Golfer93 ()

  • Echt nicht?
    Mein VW Händler im Ort hat mir gerade am Telefon gesagt das er die Dinger bei Classicparts ordern könnte. Kosten pro Teil jeweils 2 - 3 € 8o
    Ich hab die Dinger nicht bei CP gefunden :(
    Dafür aber genau das richtige bei Ebay! Scheinwerfer Halter Einstellschraube VW Golf 2 Golf II Bj 83 92 NEU (Werbung)
    Ich brauch diese beiden Plastikteile. Naja 2,90 ist immernoch ein stolzer Preis. Aber was anderes bleibt mir ja nicht übrig ;)
    Wenn jemand eine Quelle hat wo ich die dinger einzeln bekommen kann dann wäre ich sehr Dankbar über einen Tipp :D

  • So weit mir bekannt leider bei VW nicht mehr lieferbar. CP weiß ich nicht genau, evtl. mal bei Golf 1 mit gucken? Evtl. hat Volkswarenhaus noch was. Notlösung wäre Schrottplatz, was sich sicher aber nur lohnt wenn die mit in die Hosentasche wandern wenn du sowieso mal dort bist.

  • Danke für den Tipp! Das Volkswarenhaus hat die Dinger sogar da! Zumindest eines davon.
    Leider kostet das auch 2,90€ pro Stück und bei Ebay bekomme ich beide für den Preis :D


    http://www.typ-17.de/product_i…Befestigungsschraube.html
    Auf dem Bild sieht man es sehr gut. Ich suche die Numemr 2 und 3 ;)


    Beim Schrotti brauch ich das garnicht zu versuchen. Meine waren ja vorher auch alle heile :D Aber da die so alt und hart waren sind sie beim Ausbauversuch alle zerbröselt :/ Beim Schrotti wird mir dann wohl das selbe passieren.

  • Solche Verstellschrauben hab ich beim Ausbau nur retten können wenn die Trägerplatte rostig oder verbogen und sowieso in Schrott gewandert ist. Da hab ich dann einfach mit der Blechschere solange dranrumgeschnippelt bis ich die Schrauben hatte. Bei alten defekten DSW Grills ähnlich, aber da langt der Seitenschneider.

  • :D

    Du sollst dir das jetzt nicht bildlich vorstellen ^^


    Das ganze war immer aus der Überlegung heraus wenn sowieso irgendwas in Schrott geht von meine Schlachter, hab ich die defekten Teile immer bis zur letzten Schraube zerlegt. Gerade die Hunderttausend Kleinteile sind ja am Golf die Sachen die dich manchmal zur Verzweiflung bringen.

  • Upps, das hab ich wohl übersehen. Sorry! Aber das ist ja dann nur das Gelenkstück ;) Bei Ebay krieg ich beide Plastikteile + Schraube für 2,90€.
    Die hab ich mir jetzt gekauft. Danke für eure Hilfe! ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...