Golf 3 Nebelscheinwerfer Nachrüsten.

  • Hallo leute, und zwar möchte ich bei meinem Golf 3 Bj. 93 jetzt nebelscheinwerfer Nachrüsten. Kein Klarglasschmarn von Ebay, sondern das Originale kram.


    Allerdings wollte ich nicht die Pin 5 und Masseleitung an Batterie methode Verwenden, wenn will ich es So haben als wenn es Ausem werk bereits Eingebaut gewesen ist.


    Also brauch ich: Nebelscheinwerfer , Zentralelektrikkabelbaum ab Motorhaubenschloss, Lichtschalter ?


    Die Oben genannte methode mit Pin 5 etc. kommt nicht in Frage !

  • So habe heute die Erhofften nebler gefunden, habe zusammen mit Lichtschalter 25€ bezahlt.


    Jetzt fehlt mir nur noch das Relais und der Zentralelektrikkabelbaum.


    Dann gehts Scharf, und es gibt dann eine Einbauanleitung für alle.

  • Hallo, habe oben Extra geschrieben das Dieser kabelbaum, bei mir nicht im Fahrzeug verbaut wird !!!


    Habe heute einen Kabelbaum vom 60PS ABD Bj, 94 ergattern können für 5€ !



    Das Relais 53, woher bekomme ich das ?

  • Und ich hab dir geschrieben das du den mit 2 Kabelschuhen nehmen sollst, dann sieht es OEM aus. :wink:


    Relais 53 bekommst du beim Schrott oder bei VW

  • So jetzt ist alles OEM, habe noch neue Schrauben, Unterlegscheiben und diese Schnappmuttern besorgt.


    So sieht das Ganze fertig aus, allerdings noch Ohne Blenden und Blinker.



    Hab zusammen mit allem 35€ insgesamt bezahlt :thumbup:


    2012-04-0219.00.03n8jp5.jpg

  • muss jetzt mal genau fragen.


    also was ich brauche ist soweit klar, aber bis wohin liegt denn der NSW kabelbaum bzw ab wo muss der dran? oder liegt da garnichts?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Bis zu diesem runden Stecker am Schloss träger ist alles fix und fertig verkabelt. Ab da musst du neu ziehen.

  • werde den dann mal bei gelegenheit suchen. selber ziehen heißt aber das jeder stecker/kabelbaum passt? also ich will es schon original haben und hole mir was beim schrotti, aber nicht das es da evtl bj abhängig unterschiede gibt?


    man merkt, golf 3 ist neuland :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...