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hab nen kleines Problem. Meine Betriebstemperatur ist höher als sie sollte ich hab mächtig druck im system anstehen zumindest oberhalb im eingang vom kühler und da kocht das wasser auch...aber unterhalb am ausgang ist weder druck noch warm. Da der druck im system steigt und wohl nicht zirkulierd versucht es natürlich zu entweichen...tut es auch (Kühlwasserverlust ca. 1,5L auf 2 Tage)
Zylinderkopfdicktung ist gewechselt für die schlauen die sagen "versuch es mal damit"
Ich denke das Thermoventiel unten an der Wasserpumpe könnte evtl. defekt sein.! Kann das hinkommen bei dem was ich euch beschreiben hab ?
War das ganze schon vor dem Dichtungswechsel oder erst danach? Habt ihr nach dem Dichtungswechsel den Kühlkreislauf geprüft oder Wasser rein und losgefahren?
Nein erst nach dem Dichtungswechsel...find damit an das das Bypassventiel zu fuhr weil die Temperatur zu hoch wurde.
Beim wechsel haben wir das alle wasser aus den System komplett ablaufen lassen alles sauber gemacht und dann wieder alles zusammengebaut motor an gemacht war werden lassen und dann das system einmal durchgespühlt mit neuem wasser.
Will wissen was das ist. kann doch nic ht sein das am kühlereingang druck auf der leitung ist und das wasser kochend heiß und unten am kühler ist drucklos und kalt.
Ne also wenn ich die rohre zusammendrucke dann steigt oder sinkt der Wasserspiegel im Ausgleichsbehälter. Also i.wo ist der Kreislauf Blockiert klar. Nur wo ?
Der Viscolüfter springt meiner meinung nach auch nicht mehr an. Selbst wenn der Motor mehr als Betriebstemperatur hat und die Haube ist auf, dann seh ich nicht das der anspringt.
Also nen Viscolüfter wirst du im Golf nicht finden :wink: Hast du das Thermostat draußen gehabt? Wenn der Schlauch unten vom Kühler zur Wasserpumpe nicht warm wird macht das Thermostat nicht auf. Ist an sich unwahrscheinlich dass von jetzt auf gleich was richtig verstopft.
also wenn der obere dicke schlauch heiß wird und der untere nicht bei ca. 90° schlagartig heiß wird öffnet das thermostat nicht, da hilft nur neu machen. kstet auch keine 15 euros. das der lüfter nicht anspringt ist dann auch normal, da dort an den thermoschalter kein heißes wasser ankommt
unten an der wapu die 2 schrauben weg und dann kommt dir der stutzen samt thermostat entgegen. man könnte auch ohne fahren, aber der wird im sommer auch nicht richtig warm, ausser stadtverkehr.
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