Kotflügelverbreiterungen Unterschiedlich???

  • Hi Leute,


    ich hab mal eine vielleicht etwas blöde Frage.
    Sind die normalen Kotflügelverbreiterungen bis auf die breiten und schmalen Zierleisten unterschiedlich?
    Ich meine, spiel es eine Rolle ob man nun CL oder GL Stoßstangen hat? Oder muss ich nur auf die Zierleisten
    achten?

  • Ich wurde neulich belehrt das es keine GL-Gölfe mit Radläufe gab, sondern nur mit den kleinen Ecken an den Radläufen. Nach gründlicher Recherche muß ich zugeben das das wirklich so ist.

  • Hmm das ist aber doof. Ich hätte aber gerne welche. Ich hatte damals an meinem ersten GL auch welche dran gemacht nur weiß ich nicht mehr was das für welche waren.

  • Verbreiterungen gab es für dünne Stoßstangen mit dicken Seiten-leisten und geklebten Schwellerfolie.


    Und ab der GTI Variante mit dünnen Leisten, Schwellerverbreiterung und dicken Stoßstangen.

  • So siehts aus, alles andere wär ja mit Schwellerleiste. Einzige Alternative sind die alten GTI Radläufe ohne Zierleistenanschluß. Da wird allerdings die Kotflügelzierleiste eine Bastellösung.

  • Passen schon, nur das du zwischen Verbreiterung und Stange die Farbe der Karosse siehst.

  • Passen schon, nur das du zwischen Verbreiterung und Stange die Farbe der Karosse siehst.

    Das haben schon sehr viele behauptet und ich behaupte weiterhin das Gegenteil. Habs ja genauso am RP verbaut und kann nur sagen das die Stange sehr eng am Radlauf anliegt und kein Spalt mit Lack zu sehen ist.

  • Dass mir Farbe sehen stimmt nicht ganz ich hatte mal an meinen CL die GL's dran aber bringt nicht viel sieht beschissen aus wenn ich das so sagen darf ^^ da du zwischen Stoßstange und Radauf einen 2 Cm Schlitz hast. Wenn dann rauchst du die dicken Leisten und die breiten radläufe vom GTI Aber die sind in gutem zustand RAR und teuer... Und dass mit den kurzen leisten wir im Betrag oben drüber gepostet wurde ist auch so eine Sache da du vom
    Cl dann die Kunststoffe abbauen ziehen und spachteln und lackieren musst und glaub mir das ist sinnlos :)


    MfG k3ks

  • Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
    (noch mit Standalus, aber egal)


    %3Ca%20href=bild0569jclpdokgqn.jpg

  • Stoßstangen oder was meinst? Orignalstange und Originalradlauf, nix Nachbau.
    Im oberen Bereich kommen die noch ein Stück weiter ran, da ist leider schon ewig ein Halter kaputt. Wenn der repariert ist liegts noch enger an.

  • Umsonst hat VW nicht die Verbreiterungen größer gemacht. Die hatten bestimmt nicht einfach zu viel Kunststoff über der alle werden musste!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...