Golf 2 Federteller-Tieferlegungs-Domlager

  • Hi leute,


    ich habe jetzt schon zig foren durchforstet und jeder sagt da was anderes.Jetzt möchte ich mal eure meinung und eventuell eure erfahrung hören.


    Ich möchte mir im Frühjahr nen anderes Fahrwerk einbauen,da mein jetziges 40/40mm leider defekt ist.
    Fahrwerk wird ein TA Gewinde ,bin ich schon öfter gefahren und für nen Wintergolf mehr als tauglich.


    Jetzt habe ich bloß ne 1.3L maschine drinne und ich habe die befürchtung das ist vorne einfach net weit genug runterkommen, also ich möchte damit so tief fahren wie es nur geht vom gesetzt her .(Im winter dreh ich wieder hoch ,damit keine fragen entstehen)


    Im prinzip ist das einfach nur nen versuch wie tief ich das ding legen kann ohne großen aufwand und kosten.




    -------------


    Wir haben das gewinde bei einem Kollegen in seinen 3er Golf Variant eingebaut. Vorne hat er noch ca 3 Gewindegänge frei und Hinten noch min. 7-8 !
    Das heißt also hinten könnten wir das ding noch ziemlich weit runterdrehen.
    Bloß vorne ist ende und nen hänge-hintern sieht auch nix aus ;)


    Jetzt gibts Tieferlegungsdomlager, die dinger hab ich mal angeschaut und ich halte nix davon da hab ich zuviel angst das sie geräusche machen beim lenken.


    Anders sind die Federteller die angeblich so um die 1.5 cm bringen sollen ? Bringen die Wirklich noch 1,5 cm raus in verbindung mit dem runtergedrtehten gewinde ?Interessant wär das eben für meinen golf 2 da er vorne eh kein gewicht hatt setzt sich das ganze
    auch nicht so wirklich, somit verlier ich eh schon paar mm :pinch:


    diese 15mm durch die federteller wären genau richtig ,bloß erzählt da jeder was anderes

  • Ja klar baut das viel schlanker , aber das sind ja nicht die "Teller" wo die feder halten sondern das sind die Teller die oben drauf geschraubt werden auf das Fahrwerk

  • hey schraub dein gewinde rein und dreh runter,du brauchst keine tiferlegungsdomlager
    lohnt nicht. gewindefahrwerk reicht voll aus egal ob du nur nen 1,3 hast
    also 150 euro und spass haben

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...