HILFE!!! Suche orginale Dekorfolie für Heckklappe GTI

  • Zitat

    Original von BAO
    wenn die passgenau ist bin ich mit 1 oder 2 folien dabei,


    Es wird die originale Folie von FLH eingescant, ein Probeplot mit einer billigen Folie gemacht, die wird auf meine Heckklappe, welche eine originale Folie hat, aufgezogen und überprüft, ob alles passgenau ist.


    Wie schon geschrieben, wer mich kennt weiß, dass die Folie hinterher passt. Ansonsten würde ich das lassen.


    Kannst noch für eine Folie mitmachen, dann haben wir alle 8 Folien zusammen. Geldeingang sollte aber die nächsten 8 Tage verfolgen, da ich nächste Woche mit den Vorarbeiten beginne.


    Grüße :wink:

  • Hi zusammen,


    es ist vollbracht. Ich habe jetzt alle acht Folien "an den Mann" gebracht, im Einzelnen sind das:


    [list=1]
    [*]Eddi_Controletti
    [*]ThomasK
    [*]BAO
    [*]Lars B
    [*]sojourner
    [*]Apple
    [*]jhassel
    [*]A8diesel
    [/list=1]


    Bitte sorgt dafür, dass das Geld bis zum 09.03.2007 bei mir auf dem Konto ist, da ich ab Wochenanfang schon Rechnungen begleichen muss.


    Noch ein Wort zum Versand: Die angegeben Versand- bzw. Portokosten beziehen sich auf ein Päckchen von DHL. Dieses ist nicht versichert und ich kann dafür keine Garantie abgeben.
    Die Erfahrung hat mir aber gezeigt, dass DHL die Päckchen zwar ohne Empfangsbestätigung dem Empfänger ausgehändigt werden, aber nie einfach vor die Türe gelegt werden sondern immer dem Empfänger persönlich übergeben werden.


    Bitte entscheidet selbst für Euch, ob Ihr ein gewisses Restrisiko eingehen wollt oder der Versand doch versichert geschehen soll.
    In dem Fall wäre der Versand 2 EUR teurer, da ich dann per Hermes M-Päckchen versenden würde.


    Plant das bitte in Eure Geldüberweisung ein.


    Falls die Aktion erfolgreich beendet werden sollte, können wir gerne eine Serie von, sagen wir mal 20 Stück auflegen. Wenn also der Eine oder andere nicht zum Zug kam, wartet dann mal 3-4 Wochen.


    Grüße :)

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi_Controletti ()

  • Hi zusammen,



    gestern bekam ich ja die originale Folie von FLH, welche von im bei VW gekauft wurde, und hielt die heute mal an meine Heckklappe dran. Wenn die Folie auf der Klappe original ist, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann bekommen wir den absolut gleichen Folientyp mit der selben Struktur. Das Folienmuster, auf dem Bild rechts, hat eine Art Miniperl-Struktur und nicht vergleichbar mit der Originalfolie. Unsere Folie ist fast identisch zur der Originalen.


    Folienvergleich:
    Links= originale Folie auf Heckklappe / Rechts Folie von VW aus dem Jahr 2001
    img5467es5.jpg


    Scan der 3M-Folie, das Bild bitte vergrößern.
    heckklappefolie028wg.jpg



    Grüße :wink:

  • Hi zusammen,


    neue Nachrichten von der Folienfront :]


    Zuerst die schlechte Nachricht: Die Bestellung der Folie dauert noch drei Wochen. Zuerst ging mein Folienfritze davon aus, ein Reststück von 6 Lfm von seinem Lieferanten zu bekommen. Daraus wären dann die besagen 8 Folien gefertigt worden. Nun muss der Vorlieferant neu bestellen...


    und jetzt die gute Nachricht: Wer bisher noch nicht zum Zuge kam, hat jetzt Gelegenheit, noch welche nachzubestellen, da wir von der Stückzahl nicht mehr begrenzt sind. Leider war der Folienfritze nicht bereit, am Preis noch etwas zu machen, so bleibt es leider bei den 30 EUR. :(



    Hier noch der aktuelle Folienvergleich:
    Links= originale Folie auf Heckklappe / Rechts die Folie von 3M sand embossed, so wie wir sie bekommen, also mit den Mehlwürmern :D


    img5478wn2.jpg


    Links= originale Folie auf Heckklappe / Rechts Folie von VW aus dem Jahr 2001


    img5467es5.jpg



    Wie Ihr erkennt, bekam man in den letzten Jahren bei VW nicht mehr die Folie von 3M sondern, wie der Folienfritze meinte, ne Billigfolie.


    Was mich jetzt noch interessieren würde; welchen Folientyp GrafPaschn geliefert bekam


    Grüße :wink

  • Ich wurde gerade nochmals darauf angesprochen, ob die Folie auch ohne Löcher zu erhalten ist, also für die gecleante Heckklappe...


    Klaro, das ist frei wählbar



    Graf: Du wolltest nochmals nach der Folie schauen


    Grüße :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi_Controletti ()

  • Hi zusammen,


    ein kleines Update...


    von den 3 Wochen sind jetzt 2 Wochen rum und es müsste Ende nächster Woche die Folie beim Lieferanten ankommen. Wenn dann alles klappt, habt Ihr Eure Folien kurz nach Ostern.


    Anfang dieser Woche wurde eine Probeplott mit einer einfachen Folie gemacht und das sah schonmal ganz gut aus. Bevor die richtigen Folien angefertigt werden, wird der Probeplott noch auf meine Heckklappe aufgeklebt um zu schauen, ob alles sauber passt.


    Um es nochmals herauszustellen:


    Es ist kein Problem, die Löcher für den Heckwischer weg zu lassen


    Grüße :wink

    • Offizieller Beitrag

    Die werden doch bestimmt sowieso nicht drin sein, in meiner Folie waren keine. Ist auch besser beim verkleben, sonst passt das um den Wischer nicht, ein bisschen mühsam ist das Anpassen schon. Ohne die Löcher kann man die besser auflegen und nachher ds Loch reinmachen, wenn man den Wischer und die Düse vorher komplett demontiert, besser als sich am Wischer noch die Folie aufzureissen

  • Zitat

    Original von grafpaschn
    Die werden doch bestimmt sowieso nicht drin sein...


    aber ganz sicher werden die Löcher drin sein. Die originale Folie hatte ich ja einscannen lassen und in der sind die Löcher schon ausgestanzt.


    Grüße :wink:

  • Dein Einwand ist schon berechtig, kann ja jeder wählen, wie er es haben möchte.


    Grüße :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...