Kühler undicht. Wasser im Fußraum

  • Mein Kühler (Golf 2 PF) ist undicht. Es tropft oben an der Aufhängung aber nur ein wenig. Gestern hab ich allerdings festgestellt, dass es am Kupplungspedal auch in den Fußraum tropft. Das kann doch kaum das Wasser vom Kühler sein, oder?


    Welchen Kühler sollte ich kaufen? Original sind die ziemlich teuer. Welcher günstige Anbieter taugt was?

  • Also vom Kühler kann das eigentlich wirklich nicht sein!


    Vielleicht ist dein Wärmetauscher ja auch noch undicht!
    So per Ferndiagnose zu sagen so das Wasser her kommt ist immer schwer zu sagen!


    Haste mal geschaut ob es sich bei dem Wasser das du im Fußraum hast um Kühlwasser handelt?

  • Ja, es ist Kühlwassser. Scheckt säuerlich und klebt leicht.
    Also Wärmetauscher auch defekt? Oder wie kann ich das feststellen?

  • Also erstmal würde ich den Kühler neu machen das ist ja beim 2er keine große Sache und schnell gemacht!


    Ja so über die ferne kann ich dir auch nicht sagen ob dein Wärmetauscher defekt ist!


    Es gibt einen Aufsatz um das Kühlsystem abzudrücken sprich man gibt über eine kleine Pumpe druck in den Kühlkreislauf.


    Wenn du vielleicht jemanden kennst der in einer Kfz-Werkstatt arbeitet würde ich mir diese Pumpe besorgen und nachdem du dann den Kühler erneuert hast druck drauf geben!
    Dann kannste im Fußraum schauen ob da irgendwo Kühlwasser raus kommt. Wenn dann so nichts zu sehen ist könnte man noch die Mittelkonsolo raus nehmen um etwas mehr zu sehen

  • Also sein Billig teil von ebay würde ich mir nicht unbedingt einbauen!


    Also ich habe mir einen zubehör Kühler bei mir über die Firma bestellt hat mich im Einkauf 30 Euro gekostet!


    Am besten du fragst mal bei deinen Teilehändlern vor Ort nach!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...