GOLF 2 GTI - MKB:EV - 112PS - kraftstoffsystem undicht - rücklaufleitung !? Überdruck im system!?

  • Hallo alle zusammen


    mein auto nervt mich gerade ein wenig :)


    irgendwie drückts ma bei kraftstoffspeicher am unterboden wo die hauptpumpe drinnen sitzt... sprich das schwarze plastikding... benzin raus... überall


    mir kommts vor es entsteht druck drinnen dann drückts die suppe raus


    war heute wieder nach fast volltanken



    meine überlegung dazu


    habe im tank bei der förderpumpe an die rücklaufleitung wieder einen schlauch drann gemacht, der alte war zerbrösselt..... den hab ich so zugeschnitten das dieser fast bis zum tankboden reicht..... nun wenn der tank sowie jetz fast voll ist... ist der gegendruck im tank so stark des es unten raussuppt !?!?!?!?!?


    so ist das jetz meine überlegung


    was mein ihr ????


    freue mich über ideen und anregungen


    wie lange gehört die rücklaufleitung???




    schöne grüsse aus österreich
    gugsi

    2 Mal editiert, zuletzt von gugsi ()

  • Hi gugsi,


    schön, dass du wieder da bist!
    Leider weiss ich auch nicht, wie lang der Schlauch sein soll. Mal ne Frage zur Orientierung:


    Hattest du vor deiner Schlaucherneuerung auch diese Undichtigkeit?
    Wenn ja, kannst ja mal einen kürzeren Schlauch testen. Der muss doch sicher nicht zum Tankboden reichen.


    Grüsse ins schöne Donautal

  • Hallo 2er golfer


    ne als ich gar keinen schlauch drann hatte wars dicht, meine überlegung mit dem schlauch war das dieser sicher einen sinn hat.... das ev. die hauptpumpe keine luft darüber ansaugt....


    VW wird schon einen grund gehabt haben da noch ein stück schlauch drann zu machen



    weitere überlegung von mir hab von einer pumpeneinheit die ich überhab ein stück von so einer harten benzin plastikleitung genommen und diese drann gemacht, ... vielleicht hat diese auch einen zu kleinen durchmesser !?!?!?



    wie einem so kleinigkeiten zum nachdenken bringen können :) .... ratzen und dazu manchmal auch nerven... das is was :-))



    schöne grüsse aus NÖ
    gugsi

  • so... leider bin ich noch nicht so recht weitergekommen


    wo sind die fuchse hier :) !?!?


    brauche hilfe und TIPs



    mein pumpenspeicher am unterboden, schwarze platikding leck leider noch immer... mir drücks bei der rücklaufleitung oben und unten bei der pumpe ein wenig benzin raus.... daugt mir garnicht


    wie schauts beim 2er mit be und entlüftung beim tank aus... wie wo was sitzt da... und könnte das damit zusammenhängen???


    so richtig aufgetretten ist das ganze seit dem ich die rücklaufleitung im tank wieder erneuert habe, die alte war weggegammelt !!!


    hier ein foto :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...