Wasser hinter der Fensterdichtung

  • Mal wieder ein Problem ;)


    Ich bin gerade dabei vorne am Scheibenwischer ein wenig Rost wegzumachen. So aus Spass habe ich dan mal vorne am Scheibenrahmen die Dichtung ein wenig angehoben und mir kam alles wasser entgegen. Mit dem Wasser was da rausläuft, könnte ich ein ganzes Schwimmbad versorgen ;)


    Die Profis werden jetzt bestimmt lachen das wieder eine von den blöden fragen kommt, aber ich mache mir halt so meine gadanken.


    Ist das normal das da Wasser hinter ist? Das wasser ist Teilweisse schon leicht grünlich (Algen) und ganz minimal ist auch schlamm mit dabei aber das meiste wasser ist schön klar, könnte man bestimmt auch trinken.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Das Problem hab ich auch an der Windschutzscheibe.Nur das da die Ecken unten links und rechts durgerostet sind.
    Aber das ist die Golf Krankheit.Damit wirst du wohl leben müssen.




    MFG Mirko

    Wer bremst verliert

  • zum glück ist bei mir nix sichtbares am rosten, aber wer weiss wie es aussieht wenn die dichtung komplett runter ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • kann mich nur anschließen...is ne golf 2 krankheit


    mit der zeit sitzen die dichtungen nicht mehr so stramm und lassen dann feuchtigkeit drunter...bei mir ganz stark auf der beifahrer seite wo der rost auch schon gut am gange ist...werde das demnächst professionel vom lackierer machen lassen, da ich denke, dass es ne ziemlich blöde ecke is um das selber zu machen...

  • Ich hätte das auch garnicht gesehen wen am scheibenwischer nicht das bischen Rost gewessen wäre.
    Aber bin ich wenigstens nicht der einzigste der das problem hat. Und ich mache mir immer gedanken das ich immer die blöden fragen stelle und immer probleme habe die kein anderer hat.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • da mach dir mal keine sorgen, dafür is ein forum doch da oder???


    mal davon: ich bin eigentlich immer ganz froh, dass man beim golf immer nur "kleine" probleme hat...ich mein mal ehrlich: rost bzw. das mal irgendwo n bisschen wasser hinkommt is bei sonem alten auto wirklich noch zu ertragen...dafür haste eben nen golf 2 und der gillt ja nun eigentlich als sehr zuverlässig...


    hatte vorher nen mitsubishi eclipse bj. 93...der hatte kein bisschen rost usw. dafür war die technik rund um den motor einfach nur fürn arsch...der motor ist top, dafür war das getriebe hin, die servo, die klima, die achslager, die antriebswellen, der kat, die lambdasonde usw. alles war defekt und alles hab ich repariert für insgesamt über 3000€...sone probleme hatte ich am golf noch nie, nicht am jetzigen gti und auch nich an meinem ersten gti und der hatte auch schon 280.000km aufm buckel...der eclipse "nur" 241.000km

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...