Projekt X - Kackfass goes "Neoratte"

  • Na da war er aber schon eingekauft!
    Hab mir gestern was Feines angeschaut, allerdings was völlig Anderes als ich bisher hatte! Und zwar einen VW T2 Westfalia! Ich geh ja rapide auf die 30 zu, da muß man langsam etwas Tempo rausnehmen! ;) Wirklich super Zustand vom Rost her, Innenraum gepflegt, nur der Motor läuft nicht richtig! Der Mechaniker geht heute auf Fehlersuche und wenns kein kapitaler Motorschaden ist werd ich den kaufen!

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Was kommt'n da für'n Motor rein? 1300er?



    Wechsel doch eben den Motor. Ist doch Kinderkram. Paar Schrauben, vier Stecker, zwei Spritleitungen eine kleine Palette und ein Hubwagen...einfacher kann man's ja gar nicht haben. Ein Kumpel und ein Freund von mir haben eigentlich immer irgendeinen passenden Motor für solche Pissflitschen rumliegen. Ich find' die ganzen Boxermotoren ja völlig hinfällig. Blöde Konstruktion, beschissener Wirkungsgrad und der Klang kann mich NULL begeistern. :D Sorry, aber Aircooled ist dooooof. ;) Porsche übrigens auch. BMW-Boxer-Motorräder (Gummikuh und deren Derivate) auch. So...jetzt ist's raus.

  • motor wechseln bei soeinem ding ist echt ein witz :D . habe sowas mal gesehen in der werkstatt, auto reingeschoben und 30min später schob er den motor auf den tisch an mir vorbei :thumbup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Naja, deiner Kreativität hat das Auto ja nicht geschadet - fand ihn zumindest nicht langweilig..Aber ein 3er ist halt ein undankbares Gefährt...!
    So ein T3 Bulli gefällt mir dafür um so mehr, da werden alte Erinnerungen an wilde Campingtrips mit nem waldgrünen 50PS Westfalia Diesel T3(A) wach. Laut, lahm und hakelig zu schalten - dafür mit Küche , weichen Schlafpolstern und hübschen vorderen Drehsitzen ! Eine richtige Kultkiste mit der wir viel Spaß hatten, hoffe für dich es klappt !!


    lg Sören

    Gruss Sören

  • Hat sich leider bestätigt, daß der Motor nur noch Schrott ist! Geht aber nicht um en T3 sondern um einen 32 Jahre alten T2 mit H-Zulassung! Daher muss auch wieder ein Originaler 2-Liter-Luftikus rein! Und die sind nicht unter 2500 Euro zu bekommen! Alles in Allem hätte uns der Bulli letztendlich das Doppelte gekostet wie angenommen und lag somit deutlich über der Budgedgrenze! Leider nix gewesen!

    Oldschool Shit statt Bodykit

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel2802 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...